VerkehrsunfallAutofahrer bei Kollision schwer verletzt
SDA
2.4.2020 - 09:11
Bei einer seitlichen Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto ist am Mittwoch in Eschenz eine Person schwer verletzt worden. Der 40-Jährige Lenker des Personenwagens musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Ein Autofahrer war kurz vor 17.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Mammern in Richtung Eschenz unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet er in einer Rechtskurve auf die andere Strassenseite und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Bei der Kollision wurde der Autolenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Stein am Rhein befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 40-Jährige mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Der 60-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Feuerwehr Eschenz-Mammern sperrte die Strasse während der Unfallaufnahme und leitete den Verkehr um.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit