SchmuggelItaliener in einem Lieferwagen voll mit Schmuggelware erwischt
SDA
17.6.2019 - 15:44
Schweizer Zöllner haben zwei Italiener erwischt, welche einen ganzen Lieferwagen voll Lebensmittel in die Schweiz schmuggeln wollten. Die Männer wurden von den Behörden zur Kasse gebeten.
Die Italiener waren über den Grenzübergang in Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein in die Schweiz gelangt. Angehalten und kontrolliert wurden sie dann von Mitarbeitenden der Eidg. Zollverwaltung bei der Autobahnraststätte Werdenberg West auf St.#Galler Boden.
Wie die Zollverwaltung am Montag mitteilte, war der Lieferwagen voll beladen mit diversen Lebensmitteln und anderen Artikeln für die Gastronomie. Im Fahrzeug befanden sich 103 Kilogramm Parmaschinken und Salami, 66 Kilogramm Gurken, 225 Kilogramm Kartoffeln, 30 Kilogramm Teigwaren, 42 Liter Oliven- und Sonnenblumenöl, 201 Kilogramm Seife, 115 Kilogramm Servietten, 46 Kilogramm Wasch- und Reinigungsmittel sowie 36 Kilogramm Speisesalz.
Weiter zum Vorschein kamen Postsendungen für verschiedene private Abnehmer in der Schweiz. Laut Angaben der Zollverwaltung wurden die Italiener mit 1400 Franken gebüsst. Zudem mussten sie die fälligen Zoll- und Mehrwertsteuerabgaben nachbezahlen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit