Weinfelden TG18-Jähriger greift mit Freundin Autofahrer und Polizisten an
ed, sda
23.1.2022 - 11:45
Keystone-SDA, ed, sda
23.01.2022, 11:45
Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Weinfelden TG einen Autofahrer leicht verletzt und anschliessend zusammen mit einer gleichaltrigen Mittäterin einen Polizisten angegriffen. Die Beiden wurden festgenommen.
Bei der Kantonspolizei Thurgau sei kurz vor Mitternacht eine Meldung eingegangen, wonach eine unbekannte Person versucht habe, abgestellte Autos zu öffnen, heisst es in einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei vom Sonntag.
Als zwei Passanten den jungen Mann und seine Begleiter stellen wollten, sei es zu Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen gekommen. Ein 22-jähriger Automobilist sei in seinem Fahrzeug tätlich angegangen und dabei leicht verletzt worden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei ein Polizist bedroht und mit Gegenständen beworfen worden. Anschliessend seien der 18-jährige Schweizer und seine Begleiterin, eine ebenfalls 18-jährige Türkin, geflüchtet.
Die Beiden hätten kurze Zeit später trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden können, schreibt die Polizei weiter. Der von den beiden angerichtete Sachschaden betrage mehrere tausend Franken.
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Mehrere hundert Mitarbeitende der Swiss-Steel-Tochterfirma Steeltec sowie Unterstützende haben am Samstag in Emmenbrücke LU gegen Entlassungen protestiert.
07.12.2024
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Alle Jahre wieder kommt … der Black Friday und führt zu kontroversen Diskussionen. Umweltschützer kritisieren den Konsumwahnsinn, Schnäppchenjäger fiebern Rabatten entgegen. Und die Schweizer*innen?
26.11.2024
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»
Die Ortsteile Nänikon und Werrikon wollten die Abspaltung von Uster ZH prüfen lassen. Der Trennungswunsch bleibt vom Stimmvolk ungehört. Die Reaktionen nach der historischen Abstimmung.
25.11.2024
Stahlarbeiter protestieren in Emmenbrücke gegen Entlassungen
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»