Unfall Mountainbiker stürzt in Vaduz FL wegen gespanntem Draht

SDA

18.9.2018 - 17:01

Ein E-Mountainbiker ist am Samstag in Vaduz FL wegen eines quer über die Strasse gespannten Drahtes gestürzt. Er verletzte sich dabei nicht - am E-Mountainbike entstand jedoch Sachschaden.

Der Unfall geschah kurz vor 14.50 Uhr, wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Dienstag mitteilte. Der Mann befand sich auf einer Tour in den Gemeindegebieten Vaduz, Triesenberg und Triesen, als er auf einer Schotterstrasse abwärts fuhr und bei der Verzweigung in Richtung Lawena/Tuass/Wang den kaum erkennbaren Weidezaun übersah.

Da es laut Polizei bislang schon mehrfach solche Unfälle gegeben hat, warnt sie alle Velofahrer: Besonders im September und Oktober während der Alpabtriebe soll bei Weggabelungen und Abzweigungen auf Weidezäune und Drähte geachtet werden.

Zurück zur Startseite

SDA