Vorarlberg: Fahrradfahrer sticht auf junge Frau ein

gn

12.4.2021 - 10:51

Ein 24-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Hard im Vorarlberg mit einem Messer auf eine 27-jährige Spaziergängerin eingestochen. Der mutmassliche Täter wurde von der Polizei festgenommen.

gn

12.4.2021 - 10:51

Die 27-Jährige spazierte mit einer Frau auf der Landstrasse, als sich der 24-Jährige von hinten auf einem Fahrrad näherte und im Vorbeifahren zustach. Nach Angaben der Polizei befindet sich die 27-Jährige in einem stabilen Gesundheitszustand.

Der Mann, der in Hard wohnt und Schweizer Staatsbürger ist, flüchtete in Richtung Fussach. Gegen 23.10 Uhr nahm ihn eine Streife auf dem Areal einer nahe gelegenen Entsorgungsfirma fest. In der ersten Einvernahme zeigte sich der 24-Jährige geständig. Er gab an, sein Opfer nicht zu kennen, es hatte zuvor keinen Kontakt und auch keine Auseinandersetzung gegeben.

gn