Brand Wohnhaus und Werkstatt bei Brand zerstört

gn, sda

14.12.2020 - 16:41

Beim Brand eines Wohnhauses mit angebauter Werkstatt ist am Montagmittag in Guntershausen bei Aadorf TG Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Es wurde niemand verletzt.

Ein Brand hat am Montagmittag in Guntershausen bei Aadorf ein Wohnhaus mitsamt Werkstatt zerstört. Verletzte gab es keine.
Ein Brand hat am Montagmittag in Guntershausen bei Aadorf ein Wohnhaus mitsamt Werkstatt zerstört. Verletzte gab es keine.
Keystone

Kurz vor 13 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse ein Feuer ausgebrochen sei, teilte die Thurgauer Kantonspolizei in einem Communiqué mit.

Die Feuerwehren Aadorf und Frauenfeld waren mit einem Grossaufgebot rasch vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus sowie die angebaute Werkstatt wurden durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache haben der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst die Arbeit aufgenommen. Ein Mitarbeiter des Amts für Umwelt habe die Löscharbeiten begleitet, hiess es.

Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zurück zur Startseite

gn, sda