Borussia Mönchengladbach trennt sich von Trainer Daniel Farke. Das gab der Fussball-Bundesligist vom Niederrhein am Freitag bekannt.
Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach, das Team der Schweizer Jonas Omlin und Nico Elvedi, trennt sich nach nur einer Saison von Trainer Daniel Farke. Der 46-Jährige trat im letzten Sommer die Nachfolge von Adi Hütter an, doch musste sich die Borussia auch unter seiner Führung mit dem 10. Tabellenrang begnügen.
«Eine gemeinsame, ausführliche Saisonanalyse hat beide Parteien zu diesem Entschluss gebracht», schreibt der Verein in einer veröffentlichten Mitteilung am Freitag. Neben Farke werden auch seine Co-Trainer Edmund Riemer, Christopher John und Chris Domogalla die Fohlen verlassen. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.
Sportdirektor Roland Virkus erklärt den vollzogenen Schritt wie folgt: «Nach mehreren intensiven Gesprächen sind Daniel Farke und wir zu dem Ergebnis gekommen, getrennte Wege zu gehen. Wir möchten uns bei Daniel und seinem Team für die geleistete Arbeit bedanken.»