PSG-Star Neymar: «Was ich am meisten will? Wieder mit Messi spielen»

jar

3.12.2020

Neymar und Lionel Messi spielten vier Jahre lang gemeinsam bei Barcelona.
Neymar und Lionel Messi spielten vier Jahre lang gemeinsam bei Barcelona.
Bild: Keystone

PSG macht am Mittwoch mit einem 3:1-Sieg bei Manchester United einen grossen Schritt Richtung Achtelfinals der Champions League. Nach dem Spiel lässt Doppeltorschütze Neymar mit einer Aussage aufhorchen.

Von 2013 bis 2017 waren Lionel Messi und Neymar in Barcelona das vielleicht spektakulärste Duo seit der Jahrtausendwende. Sie schossen nicht nur eine Unmenge an Toren, sondern holten auch Titel: Zweimal den Meistertitel, dreimal den Pokal und einmal die Champions League.

2017 folgte Neymars Rekordwechsel zu PSG. Für 222 Millionen Euro zog es den Brasilianer nach Paris, so richtig glücklich scheint er da aber nie geworden zu sein, weshalb es seit dem Transfer immer wieder Gerüchte um eine mögliche Rückkehr nach Barcelona gab.



Nun lässt Neymar mit seinen jüngsten Aussagen gleich selbst aufhorchen. Nach seinem Doppelpack in der Champions League gegen Manchester United sagt der 28-Jährige im Interview mit «ESPN»: «Was ich am meisten will, ist wieder mit Messi zu spielen, ihn wieder auf dem Platz zu geniessen. Nächstes Jahr müssen wir das hinkriegen.»

Messis Vertrag bei Barça läuft Ende Saison aus, jener von Neymar ist noch bis 2022 gültig. So unwahrscheinlich scheint eine Wiedervereinigung der beiden Südamerika-Superstars also nicht. Dafür gibt es wohl drei Optionen:

Option A: Messi verlängert seinen Vertrag bei Barça und die Katalanen holen Neymar zurück – im nächsten Sommer für eine stattliche Summe oder ein Jahr später dann ablösefrei.

Option B: Messi lässt seinen Vertrag in Barcelona tatsächlich auslaufen und wechselt zu PSG. 

Option C: Manchester City, offenbar grosser Interessent von Messi, holt die beiden Superstars gleich im Doppelpack nach England.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport