Champions Hockey League München-Coach verliert in der Valascia komplett die Nerven 

bam

8.9.2019

Der HC Ambri-Piotta verliert gegen RB München nach Penaltyschiessen. Eine Szene in der Overtime hat besonders zu reden gegeben. 

Don Jackson gilt als sehr ruhiger, besonnenen Trainer und wird auch von vielen Hockeyspielern als einer der «besten Coaches» bezeichnet. Offenbar hat der Trainer von Red Bull München auch noch eine andere Seite und die hat man in der Valascia am Samstagabend kurz zu sehen bekommen. 

Es steht 2:2 im Spiel gegen Ambri-Priotta und es geht somit in die Verlängerung. 60 Minuten lang rührt sich Jackson kaum von der Stelle. Wenn er seiner Mannschaft etwas mitteilt, dann erklärt er etwas sehr ruhig und analytisch. In der Overtime kommt es dann aber zum Eklat. Die Uhr wird zurückgestellt. Zu viel für Jackson. Er tobt. Er ruft «f*** y**» zum Schiedsrichter und schmeisst seine Tafel über die Bande. Dank des Ausrasters darf Ambri 21 Sekunden in doppelter Überzahl spielen.

Die doppelte Überzahl bleibt folgenlos. RB München gewinnt das Penaltyschiessen und sichert sich somit den Zusatzpunkt.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport