Die Europa League überzeugt auch diese Woche mit zahlreichen Traumtoren. Vom gefühlvollen Lupfer bis zum knallharten Volley-Hammer ist alles dabei. Die Highlights vom Donnerstag im Video.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- In der Europa und Conference League kam es am Donnerstagabend zu einigen spektakulären Toren.
- Unter anderem trafen Leverkusens Florian Wirtz und Liverpools Darwin Núñez sehenswert.
- Mit den Highlights von blue Sport kannst du dich durch die Geschehnisse des Donnerstags klicken.
Wirtz und Juninho streicheln den Ball ins Tor
Leverkusen bleibt dank Schicks Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit in dieser Saison ungeschlagen. Die Stilnoten beim 2:2 gegen Qarabag gehen aber an Supertalent Florian Wirtz und Qarabag-Stürmer Juninho. Zuerst ist es der Brasilianer, der das Leder hauchzart über Leverkusen-Goalie Kovar lupft, wenig später tut es ihm das deutsche Supertalent auf der Gegenseite gleich. Zwei Tore, zwei Gedichte.
Núñez-Tore entzücken Jürgen Klopp
Bei seinem vorerst letzten europäischen Abenteuer darf Jürgen Klopp im Achtelfinal-Hinspiel gleich fünfmal jubeln. Liverpool lässt Sparta Prag keine Chance und gewinnt 5:1. Besonders sehenswert sind dabei die beiden Tore von Liverpool-Stürmer Darwin Núñez.
Das Aufblitzen eines Weltklassetalents
Pierre-Emerick Aubameyang gehörte einst zu den gefürchtetsten Stürmern Europas. Mittlerweile kickt der 34-Jährige bei Olympique Marseille, lässt sein Können aber immer wieder aufblitzen. So auch am Donnerstagabend mit einem sehenswerten Lupfer gegen Villarreal.
David Doudera lässt das San Siro verstummen
Am Ende schaut für Slavia Prag beim Auswärtsspiel im mailändischen San Siro zwar eine 2:4-Niederlage heraus, immerhin dürfen sich die Tschechen aber über die beiden Tore des Abends freuen. Mit einem sehenswerten Volley stellt David Doudera zwischenzeitlich auf 1:1 und lässt die zuvor aufgekommene Feierstimmung im altehrwürdigen Stadion sofort verstummen. In der zweiten Halbzeit haut dann auch noch Ivan Schranz einen raus – die Niederlage lässt sich dennoch nicht abwenden.