«So ist Fussball» Lustig entschuldigt sich bei Xhaka für Provokation

sda

4.7.2018

Mikael Lustig und Granit Xhaka verstehen sich wieder.
Mikael Lustig und Granit Xhaka verstehen sich wieder.
Bild: Getty Images

Schwedens Verteidiger Mikael Lustig zeigt nach seiner Ankündigung, Granit Xhaka zu einer Roten Karte provozieren, Reue.

«Er ist sofort nach dem Spiel zu mir gekommen und hat sich entschuldigt», sagte Xhaka nach der 0:1-Niederlage im WM-Achtelfinal. «Das war eine grosse Geste. Und ich habe das sofort angenommen. So ist eben der Fussball, da kitzelt man sich im Vorfeld.»

Dass Lustig gegen die Schweiz die zweite Gelbe Karte gesehen hat und nun im Viertelfinal fehlt, erzeugt bei Xhaka keine Schadenfreude: «Im Gegenteil. Es tut mir sehr leid für ihn, dass er nicht dabei sein kann.» Xhaka sah am Dienstag zwar keine Rote Karte, kurz nach dem einzigen Tor aber doch Gelb wegen eines Frust-Fouls an der Mittellinie.

Zurück zur Startseite