Reaktionen zum Italien-Sieg «Wir sind die beste Mannschaft Europas – Punkt, Aus, Ende»

mal

7.7.2021

Von «Höchststrafe» bis «Märchen ohne Ende» -  die Pressestimmen zu Italien vs. Spanien

Von «Höchststrafe» bis «Märchen ohne Ende» - die Pressestimmen zu Italien vs. Spanien

Italien bezwingt Spanien im ersten EM-Halbfinale im Elfmeterschiessen. Wir liefern die Schlagzeilen der internationalen Online-Portale.

07.07.2021

Ritterschlag für Italiens Helden Jorginho und Mitleid für Spaniens Alvaro Morata. Die Reaktionen aus dem Netz nach dem Penalty-Drama zwischen Italien und Spanien. 

mal

7.7.2021

Die Freude über Italiens Einzug in den Final ist bei vielen Fans gross.


Doch nicht alle sind mit dem Ausgang des Spiels einverstanden.

Forte: «Es war kein verdienter Sieg für Italien»

Forte: «Es war kein verdienter Sieg für Italien»

Italien steht nach einem Sieg im Elfmeterschiessen über Spanien als erster EM-Finalist fest. Der italienische Fussballtrainer Uli Forte analysiert den Sieg der «Squadra Azzurra».

07.07.2021


Heftig gefeiert wird Jorginho, der nicht nur im Mittelfeld für Italien die Fäden zieht, sondern auch noch den entscheidenden Penalty verwandelte.


Und beim tragischen Helden Alvaro Morata pendelt die Gefühlslage im Netz nach seinem verschossenen Penalty zwischen Mitleid und Spott.

Enrique nimmt Morata in Schutz: «Er hatte Adduktorenprobleme»

Enrique nimmt Morata in Schutz: «Er hatte Adduktorenprobleme»

Bitteres Halbfinal-Aus für Spanien im Elfmeterschiessen gegen Italien. La-Roja-Trainer Luis Enrique ist nach dem Spiel aber voll des Lobes für Alvaro Morata – trotz des verschossenen Penaltys – und Barca-Youngster Pedri.

07.07.2021


Und schon werden die ersten Final-Prognosen gemacht. Die Meinungen sind jedoch geteilt.


Ebenfalls gefunden: Einige Deutsche hätten an diesem EM-Turnier wohl lieber Spaniens Luis Enrique an der Seitenlinie gehabt ...


Auch der Schweizer Superfan Luca wurde während des Halbfinals in London nochmals zum Thema. Hat er einen italienischen Zwillingsbruder oder die Fronten gewechselt?