Serie A 116-jährige Tradition gebrochen – Juve verärgert Fans mit neuem Shirt

Tobias Benz

24.4.2019

Federico Bernadeschi trug das neue Heimtrikot anlässlich eines Fotoshootings im Allianz-Stadion in Turin.
Federico Bernadeschi trug das neue Heimtrikot anlässlich eines Fotoshootings im Allianz-Stadion in Turin.
Bild: Twitter

Wenige Tage nach dem Gewinn der achten italienischen Meisterschaft in Folge verärgert Juventus Turin die eigenen Fans. Das neue Heimtrikot für die kommende Saison soll nämlich ohne die ikonischen schwarz-weissen Streifen auskommen.

Das neue Heimtrikot von Juventus Turin für die Saison 2019/20 wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, über Twitter verbreiteten sich aber bereits Bilder von Juve-Spielern im neuen Shirt. Federico Bernadeschi und Paulo Dybala wurden bei einem Fotoshooting im Allianz-Stadion im neuen Look abgelichtet und etlichen Juve-Fans verging daraufhin die gute Laune der letzten Tage.

Bei weitem nicht alle Fans sind begeistert

Tradition gebrochen

Gemäss «Kicker» endet Juventus Turin mit dem neuen Trikot eine 116-jährige Tradition. Zum letzten mal soll die «alte Dame» in der Saison 1902/03 ohne die ikonischen Streifen aufgetreten sein.

Bereits vor zwei Jahren schockte der italienische Rekordmeister seine Fans. Damals stellte der Klub ein neues Logo vor, mittlerweile hat sich die Welt aber bereits daran gewöhnt. Oder wissen Sie noch wie das alte Logo aussah?

Das alte und neue (rechts) Vereinslogo von Juventus Turin.
Das alte und neue (rechts) Vereinslogo von Juventus Turin.
Bild: Wikipedia

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport