Deeney über Van Dijk Deeney über Van Dijk: «Ich hasse ihn, er ist so stark und er riecht so gut»

jar

26.9.2018

Troy Deeney (unten) sagt, er hasse Virgil van Dijk (oben), hat für den Niederländer aber nur lobende Worte übrig.
Troy Deeney (unten) sagt, er hasse Virgil van Dijk (oben), hat für den Niederländer aber nur lobende Worte übrig.
Getty

Virgil van Dijk ist für Troy Deeney der schlimmste Gegenspieler. Die Begründung ist einfach nur herrlich. 

Troy Deeney ist anders als andere Fussballer. Der Watford-Stürmer hat keinen normalen Karriereweg hinter sich, kommt aus dem Amateur-Fussball und wurde mehr durch Zufall als durch unbändigen Willen Fussballprofi. 2012 musste er wegen einer Schlägerei mehrere Monate ins Gefängnis. Und Deeney verrät gerne auch mal Dinge, die andere Berufskollegen lieber verheimlichen, um keine Probleme zu bekommen. 

So geschehen auch jüngst beim «BBC Radio 5 Live's The Monday Night Club». Da wird Deeney nämlich gefragt, wen er persönlich für den schlimmsten Gegenspieler halte. Der 30-jährige Watford-Captain muss nicht lange überlegen: «Virgil van Dijk!» 

Warum gerade der Liverpool-Verteidiger, der mit seinem 80-Millionen-Transfer aus Southampton Anfang Jahr zum teuersten Abwehrspieler der Geschichte wurde? «Ich habe es schon oft gesagt, ich hasse ihn», sagt Deeney. «Er ist so gross, so stark, so gut am Ball, er liebt es zu kämpfen. Und er hat tolle Haare auf dem Kopf.»

Van Dijk gehöre auch zu jenen Profis, die sich vor den Spielen jeweils einparfümieren würden, verrät Deeney. «Also riecht er auch super. Wenn er an dir vorbeirennt, ist es wie: 'Ich kann dich nicht einholen, aber ...'» 

Zurück zur Startseite