Cinderella Drmics zweiter Song: Mutig ist er, das muss man ihm lassen

wer

9.6.2020

Nati-Stürmer Josip Drmic liess in der Corona-Pause seiner Kreativität freien Lauf und bringt rechtzeitig vor dem Restart der Premier League seinen zweiten Song auf den Markt.

Singende Fussballer sind nichts Neues und inzwischen auch keine Seltenheit mehr. Zuletzt sorgte die Schweizer Nationalmannschaft für – je nach Sichtweise – Heiterkeit und Schockstarre, als sie zu Beginn des Corona-Lockdowns mit einer eigenwilligen Interpretation von John Lennons «Imagine» der Bevölkerung Hoffnung schenkte – oder schenken wollte.

Nun bleibt wieder mehr Zeit für die Solo-Karrieren. Davon macht auch Norwich-Stürmer Josip Drmic (27) Gebrauch, der nach «No Tomorrow» aus dem Jahr 2019 nun mit «Cinderella» und einer Kooperation mit dem Schweizer Rapper Lumi seinen zweiten Song herausbringt.

Lob und Tadel

«Sie ist attraktiv, sie ist ein Hattrick», rappt der 10-fache Torschütze für die Nationalmannschaft etwa. Oder: «You're my Cinderella, too sexy ... let's ride all night on my back seat.» Sonnenbrille, Motorrad und viel nackte Haut sind standesgemäss im Video zu sehen, das am Sonntag im Netz publiziert wurde.

Ob Drmic die Töne wirklich trifft, kann, soll und darf an dieser Stelle wegen der vielen Auto-Tune-Effekte nicht beurteilt werden. Die Meinungen der User zum neuen Stück gehen in der Kommentarspalte auf YouTube aber weit auseinander. Unter Anerkennung («starch🔥👊») und Lob («mega Song») mischt sich auch Entsetzen («tragisch, wie schlecht das ist») und Ironie («wird Zeit, dass die Liga wieder anfängt 😂😂»). Was sagen Sie dazu?

Umfrage
Ihre Meinung zu «Cinderella»?

Der Liga-Betrieb in England startet übrigens am 17. Juni wieder. Abstiegskandidat Nr. 1 Norwich City spielt zum Auftakt daheim gegen den FC Southampton. Für Drmic geht es damit nach einer mehrwöchigen Pause endlich wieder auf dem Platz los. Fun Fact zum Abschluss: Seit Drmic in der Premier League spielt, hat er doppelt so viele Songs aufgenommen wie Tore erzielt.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport