Kritik nach Niederlage Eitle Dortmunder bestellen sich vor Tottenham-Debakel den Friseur auf's Zimmer

bam/dpa

14.2.2019

Vor der Champions-League-Partie gegen Tottenham lassen sich einige BVB-Spieler von einem Profi frisieren. Auf dem Platz werden sie danach von den «Spurs» rasiert.

Borussia Dortmund kassiert gegen Tottenham Hotspur eine bittere 0:3-Niederlage und steht damit vor dem Champions-League-Aus. Aber Hauptsache, die Frisur sitzt. Denn einige BVB-Exponenten haben sich ganz speziell das Tottenham-Spiel vorbereitet: Am Dienstagabend bestellten Witsel und Co. den Star-Friseur Sheldon Edwards alias «HD Cutz» auf ihr Hotelzimmer und liessen sich frisieren.  Davon zeugen diverse Beiträge auf den Sozialen Netzen:

Auf Instagram zeigten Witsel, Guerreiro, Bruun Larsen, Zagadou und Diallo ihre neue Haarpracht. Dass dies nach einer solchen Niederlage Wellen schlägt, ist klar. «Ein Haarschnitt hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf die Leistung einer Mannschaft», sagt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu «Bild». «Die Gründe für die Niederlage liegen in sportlichen Bereichen und die müssen wir sachlich analysieren.» Watzke versichert, dass er mit Michael Zorc und Sebastian Kehl das Thema mit den entsprechenden Spielern aufarbeiten werde. 

Pressestimmen nach dem 0:3 aus Dortmunder Sicht

In England lobt die Presse die Leistung von Tottenham auf internationaler Bühne in hohen Tönen. In Deutschland spricht man von einer «peinlichen Pleite». 

«Independent»: «Die Spurs haben ihre Chancen genutzt und Dortmund nicht. Das war keine komplette 90-Minuten-Vorstellung, das war eine Lektion in Effizienz, und sie kam von der englischen Mannschaft.»

«Telegraph»: «Das war eine Absichtserklärung, eine Ansage, dass Tottenham Hotspur auf der grossen Bühne gereift ist, wie sie Borussia Dortmund in einer vernichtenden zweiten Hälfte überrannt haben (...). Die Gelbe Wand von Dortmund ist eingestürzt.»

«Guardian»: «Borussia Dortmund war einfach überwältigt von der furiosen Energie von Tottenhams Mittelfeld und Angriff in einer wunderbar lebhaften zweiten Hälfte.»

«Mirror»: «Der Sieg war ebenso nachdrücklich wie brillant. Es war wohl der beeindruckendste Sieg von Tottenham in dieser Saison, denn sie sind als Außenseiter ins Spiel gegangen und haben den Abend als glühende Favoriten beendet. (...) Dortmund hatte einfach keine Antwort auf Tottenhams Energie und Angriffsstärke.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport