Bayern München Eklat im Bayern-Training: Boateng geht auf Goretzka los

jar

29.1.2020

Jérôme Boateng (links) verliert im Training die Fassung und schlägt Leon Goretzka die flache Hand ins Gesicht.
Jérôme Boateng (links) verliert im Training die Fassung und schlägt Leon Goretzka die flache Hand ins Gesicht.
Bild: Twitter

Hitzige Szenen an der Säbener Strasse. Als Leon Goretzka im Training Jérôme Boateng foult, verliert dieser die Nerven und schlägt seinem Mitspieler die flache Hand ins Gesicht. Trainer Hansi Flick muss schlichten. 

In einem Trainingsspiel der Bayern kommt es am Mittwochmittag zu einer unschönen Aktion. Leon Goretzka geht überhart in einen Zweikampf mit Jérôme Boateng, trifft den Verteidiger mit offener Sohle, obwohl der Ball längst weg ist. Boateng ist ausser sich und schlägt Goretzka die Hand ins Gesicht. «Bild» zeigt Fotos der hitzigen Szenen und liefert die Details.

Demnach schreitet Robert Lewandowski als Erster ein und zieht Boateng von Goretzka weg. Auch Trainer Hansi Flick rennt herbei, worauf der Weltmeister von 2014 ruft: «Der Ball war weg und der geht voll mit offener Sohle hin! Was soll der Scheiss?»

Flick redet auf den Verteidiger ein, versucht ihn zu beruhigen. Während auch Thomas Müller herbei eilt und Goretzka tadelt: «Immer dieselbe Scheisse mit Dir ...» Schon Minuten zuvor waren die beiden aneinandergeraten. Nachdem Goretzka sich wegen eines Fouls beschwerte, versuchte Müller, ihm die Situation zu erklären, worauf der 24-Jährige mit einer abfälligen Geste reagierte. Boateng verteidigte Müller danach lautstark, schreibt die «Bild».

Der Zoff legt sich danach aber schnell. Zwar kommt es auf dem Platz laut der Zeitung nicht zu einer Entschuldigung, diese erfolgt dann aber doch noch. Goretzka lädt ein gemeinsames Foto auf Instagram hoch und schreibt dazu in Hashtag-Form: «Fussball ist Emotion» und: «Alle mal entspannen». 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport