Euro 2020 Findet die EM-Endrunde im Dezember statt?

SDA

14.3.2020 - 20:25

In den kommenden Tagen wird auch über die Europameisterschaften, die im Sommer stattfinden sollen, diskutiert.
In den kommenden Tagen wird auch über die Europameisterschaften, die im Sommer stattfinden sollen, diskutiert.
Source: KEYSTONE/EPA/LAURENT GILLIERON

Laut Medienbericht der englischen Zeitung «The Telegraph» überlegt sich die UEFA, die Europameisterschaften in den Dezember zu verschieben. 

Mit einer Austragung im Dezember 2020 könnten die Klubwettbewerbe im Sommer noch zu Ende gespielt werden. Es wird erwartet, dass die UEFA angesichts der Ausbreitung des Coronavirus am Dienstag Varianten für die EM-Endrunde einbringt. Dass die EM angesichts der Pandemie in zwölf Ländern am 12. Juni beginnt, erscheint unwahrscheinlich.

Die erste Möglichkeit wäre das Verlegen in den Sommer 2021. Dadurch würde das Turnier aber mit der reformierten Klub-WM kollidieren. Deshalb käme wohl auch der FIFA ein EM-Turnier im Winter gelegen. Es wäre zugleich ein Testlauf für die «Winter-WM» 2022 in Katar.

Aktuell ruht der europäische Fussball wegen der Corona-Krise. Einzig in der türkischer Süper Lig kann noch Fussball gespielt werden. In England kommen erste Gerüchte auf, dass die Premier League erst wieder im September starten könne. Zurzeit ist aufgrund des Virus' so oder so noch unklar, wann der Fussballbetrieb wieder aufgenommen werden kann.


Weitere Sportbilder

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport