Bayern nur mit Remis Bremen schickt HSV im Derby noch tiefer ins Elend – Bayern mit Remis gegen Hertha

sda/dpa

24.2.2018 - 17:43

Bayern lässt für einmal wieder Punkte liegen.
Bayern lässt für einmal wieder Punkte liegen.
Source: KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH

Wettbewerbsübergreifend gewinnt Bayern erstmals seit 14 Siegen nicht: Hertha Berlin kommt in München zu einem 0:0. Borussia Mönchengladbach beendet seine Negativ-Serie und Hamburg verliert im Abstiegssumpf weiter an Boden.

14 Siege in Serie - Bayern eilte von Sieg zu Sieg. Nun hat das Team von Jupp Heynckes erstmals seit dem 1. Oktober, damals ausgerechnet auswärts bei Hertha, wieder unentschieden gespielt. Die Berliner mit dem Schweizer Fabian Lustenberger ermauerten sich in München ein 0:0. Die letzte Bayern-Niederlage datiert vom 25. November (1:2 in Gladbach). Der Vorsprung beträgt nach der 24. Runde allerdings immer noch 19 Zähler auf die Verfolger.

Borussia Mönchengladbach mit dem Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria (80.), schoss sich auswärts in Hannover (bis 60. mit Pirmin Schwegler) aus der Krise. Nach vier Niederlagen in Serie und ohne Torerfolg seit dem 2:0 Ende Januar gegen Augsburg traf nach 431 erfolglosen Minuten in der 72. Minute Christoph Kramer zum 1:0-Sieg. Gladbach verbesserte sich in den 7. Rang.

Fast unheimlich wird die Serie von Tayfun Korkut als Nachfolger von Hannes Wolf beim VfB Stuttgart. Auch gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt (ohne Gelson Fernandes) gab es einen Triumph mit 1:0 nach dem frühen Tor von Erik Thommy (13.). Seit Korkut im Amt ist, holten die Schwaben in vier Spielen drei Siege und ein Remis.

Im vierten Nachmittagsspiel trennten sich Hoffenheim (Steven Zuber sass nur auf der Ersatzbank) und der SC Freiburg 1:1. Im Abendspiel kommt es zum Kellerduell zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV.

Bremen schickt Hamburg noch tiefer ins Elend

Mit einem glücklichen Sieg im 108. Nordderby hat Werder Bremen die Krise beim Hamburger SV dramatisch verschärft.

Die Bremer gewannen mit 1:0 (0:0) und vergrößerten damit den Abstand auf den hanseatischen Erzrivalen auf neun Punkte. Der HSV wartet damit unter Trainer Bernd Hollerbach weiter auf den ersten Sieg und hat nun bereits sieben Zähler Rückstand auf den FSV Mainz 05 auf dem Relegationsplatz.

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion erzielte der Hamburger Rick van Drongelen per Eigentor in der 86. Minute den Siegtreffer für die Bremer. Die insgesamt schwache Partie musste zweimal unterbrochen werden, weil HSV-Anhänger Feuerwerkskörper gezündet hatten.

Telegramme

Hannover - Mönchengladbach 0:1 (0:0). - 43'000 Zuschauer. - Tor: 72. Kramer 0:1. - Bemerkungen: Hannover mit Schwegler (bis 60.). Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 80.), ohne Drmic (Ersatz).

Bayern München - Hertha Berlin 0:0. - 75'000 Zuschauer. - Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger.

Hoffenheim - Freiburg 1:1 (0:0). - 30'150 Zuschauer. - Tore: 57. Kramaric 1:0. 66. Petersen (Foulpenalty) 1:1. - Bemerkungen: Hoffenheim ohne Zuber (Ersatz). Freiburg ohne Sierro (nicht im Aufgebot).

Stuttgart - Eintracht Frankfurt. - 55'418 Zuschauer. - Tor: 13. Thommy 1:0. - Bemerkungen: Eintracht ohne Fernandes (Ersatz).

Zurück zur Startseite

sda/dpa