Bayern München Kovac: «Ich gehe davon aus, dass wir Sané bekommen können»

pat

29.7.2019

Niko Kovac macht kein Geheimnis daraus, dass Bayern München Leroy Sané verpflichten möchte.
Niko Kovac macht kein Geheimnis daraus, dass Bayern München Leroy Sané verpflichten möchte.
Screenshot: ZDF

Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob die Zukunft von ManCity-Star Leroy Sané beim FC Bayern München liegt. Bayern-Coach Niko Kovac ist zuversichtlich, dass der Transfer gelingt.

Pep Guardiola sagte vergangene Woche, dass er Sané gerne behalten würde. Einen Wechsel schloss der City-Coach aber nicht aus: «Es liegt nicht in unseren Händen. Er muss eine Entscheidung treffen. Wenn er gehen will, kann er das tun, aber wir hoffen natürlich, dass er bleibt.»



Die Bayern ihrerseits machen keinen Hehl daraus, dass sie den 23-Jährigen unbedingt nach München lotsen wollen. In einem am Sonntag veröffentlichten Interview der «ZDF-Sportreportage» hievt Niko Kovac die Transfer-Gerüchte auf ein neues Level: «Wir wollen einen Hochkaräter holen. Leroy ist ein toller Fussballer, der das in England, aber auch in der Nationalmannschaft bewiesen hat. Den möchten wir.»

Die Vereinsführung sei sehr engagiert und arbeite daran, doch heutzutage sei es nicht einfach, einen Spieler von Sanés Format zu verpflichten. «Sonst wäre es ja schon durch. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport