Kein freudiges Wiedersehen Liverpools Milner von ehemaligem Primarlehrer vom Platz gestellt

tbz

20.1.2019

Profi-Schiedsrichter Jon Moss musste seinen ehemaligen Schützling am Samstag vom Platz stellen.
Profi-Schiedsrichter Jon Moss musste seinen ehemaligen Schützling am Samstag vom Platz stellen.
Bild: Fotomontage Getty/Twitter

Liverpools James Milner wurde am Samstag in der Partie gegen Crystal Palace kurz vor Schluss vom Platz gestellt. Die rote Karte zeigte ihm Schiedsrichter Jon Moss – sein ehemaliger Primarlehrer.

Wilfried Zaha von Crystal Palace entwischt Liverpools James Milner in der 89. Minute zum x-ten Mal an diesem Abend. Beim Stand von 3:2 für Liverpool ist immer noch alles offen, und Milner stoppt den Angreifer per Foulspiel. Sicher ist sicher – allerdings geht der 33-jährige etwas rüde in den Zweikampf und Gelb sieht er bereits sieben Minuten zuvor. 

Schiedsrichter Jon Moss hat keine Wahl und zeigt dem ehemaligen englischen Nationalspieler die rote Karte. Milner verlässt den Platz sofort. Hinzuschauen braucht er nicht, er weiss genau, was auf ihn zukommt, schliesslich kennt er den Referee so gut wie sonst fast keiner. Er ging einmal bei ihm zur Schule.

Wie das «Liverpool Echo berichtet», lehrte Jon Moss einst an der Westbrook Primarschule in Horsforth. Zur Schule ging dort zu der Zeit kein anderer als James Milner. Wie Bilder auf Social Media zeigen, kickte dieser lange, bevor er seine 504 Premier League Spiele absolvierte, unter Trainer Jon Moss in der Schulmannschaft der Westbrook.

«Früher hat Jon Moss James Milner trainiert. Gestern hat er ihn vom Platz gestellt», so ein User auf Twitter. Das Bild zeigt den ehemaligen Lehrer mit seiner damaligen Schulmannschaft, zu der auch James Milner gehörte. Der Mittelfeldspieler des FC Liverpool ist unten in der Mitte zu sehen. Er hält den Ball.

Wie man Fussball spielt, das hat Jon Moss dem kleinen Milner wahrlich beigebracht – wie man es vermeidet, sich innert sieben Minuten zwei gelbe Karten einzufangen, aber offenbar nicht.

Liverpool gewann die Partie trotz roter Karte mit 4:3.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport