Karriere-Rückblick Marcel Reif, was war Ihr grösster Moment als Kommentator?

Redaktion

9.6.2021

Marcel Reif blickt auf die Höhepunkte seiner Karriere zurück

Marcel Reif blickt auf die Höhepunkte seiner Karriere zurück

Marcel Reif lässt nach seinem letzten Einsatz als Kommentator seine lange und erfolgreiche Karriere als Fussballkommentator nochmals Revue passieren. Die Bayern nehmen dabei eine besondere Rolle ein.

08.06.2021

Marcel Reif lässt nach seinem letzten Einsatz als Kommentator seine lange und erfolgreiche Karriere als Fussballkommentator nochmals Revue passieren. Die Bayern nehmen dabei eine besondere Rolle ein.

Redaktion

9.6.2021

Mit dem Champions League Final Ende Mai zwischen Manchester City und Chelsea sass Marcel Reif ein letztes Mal am Kommentatoren-Mikrofon. Es war quasi seine zweite Dernière, nachdem er schon bei Sky das Mikrofon an den Nagel hängte.

Bei blue (vormals Teleclub) begleitete der Deutsche aber noch einmal zahlreiche Spiele von der Tribüne und aus der Kabine, bevor er jetzt endgültig Schluss macht.



Für ihn sei jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen, so der 71-Jährige. Nicht zuletzt auch aufgrund der Pandemie, die ihm aufgezeigt habe, seine Reisepläne etwas «altersgerechter zu basteln».

Im «blue»-Interview blickt die Kommentatoren-Legende jetzt noch einmal auf die Höhepunkte seiner langjährigen Karriere zurück und verrät, was er in Zukunft am meisten vermissen wird.

Man City – Chelsea 0:1

Man City – Chelsea 0:1

Dank des goldenen Treffers von Kai Havertz kürt sich Chelsea London zum Sieger der diesjährigen Champions-League-Kampagne, während Pep Guardiola und Man City einmal mehr leer ausgehen.

29.05.2021