Rücktritt So stolz ist Ana auf ihren Basti: «Wir lieben dich»

wer

9.10.2019

«Fussballgott. Fussballgott. Fussballgott.» Bastian Schweinsteiger hängt die Fussballschuhe an den Nagel – Reaktionen zum Karriereende.



Ehefrau Ana Ivanovic: «Glückwunsch zur unglaublichen Karriere, mein geliebter @BSchweinsteiger! Ich kann es nicht erwarten zu sehen, welches Abenteuer das nächste in unserer Zukunft mit unserer wunderbaren kleinen Familie sein wird. Ich könnte heute nicht stolzer sein, wir lieben dich!»


FC Bayern München: «Für immer einer von uns. #MiaSanMia»


«FUSSBALLGOTT. FUSSBALLGOTT. FUSSBALLGOTT...»

Ex-Mitspieler Philipp Lahm: «Nun ist es bei dir auch soweit. Lieber Basti, es war immer etwas Besonderes mit dir auf dem Platz zu stehen, ob in der FCB-Jugend, dem #UCL-Finale mit dem @FCBayern oder 2014 mit dem @DFB_Team. Ich wünsche dir und der Familie alles Gute!»


Weitere Reaktionen

Bundeskanzlerin Angela Merkel: «Was für eine grosse Karriere! Bastian #Schweinsteiger bleibt ein Vorbild – als Sportler und Sportsmann. Alles Gute und Danke für unvergessene Fussballmomente!»

Deutsche Fussball-Nationalmannschaft: «Danke, BASTI»

DFL: «Mit Bastian Schweinsteiger beendet ein herausragender Spieler seine Karriere, der die #Bundesliga in diesem Jahrtausend auf dem Platz und als Persönlichkeit geprägt hat.»

UEFA: «Glücklichen Ruhestand, Bastian Schweinsteiger!»

Ex-Mitspieler Xherdan Shaqiri: «Es war ein Vergnügen, mit dir zu spielen und unglaubliche Momente mit dir zu teilen, mein Freund. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste für die Zukunft.»

Ex-Mitspieler David Alaba: «Es war eine Ehre, mit dir zu spielen, zu kämpfen und Titel zu gewinnen. Das Spiel wird dich vermissen. Alles Gute und geniesse die freie Zeit Fussballgott»

Ex-Mitspieler Wayne Rooney: «Gratulation an meinen guten Freund @BSchweinsteiger zu einer unglaublichen Karriere. Es war ein Vergnügen, mit dir zu spielen. Viel Glück im Ruhestand.»


So verabschiedet sich Basti Schweinsteiger von der Fussball-Bühne

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport