Premier League Teil-Rückkehr von Fussballfans in englischen Stadien abgesegnet

dpa

24.11.2020

Auch während des Sommers waren in England keine Zuschauer in Fussballstadien erlaubt.
Auch während des Sommers waren in England keine Zuschauer in Fussballstadien erlaubt.
Bild: Keystone

Die Clubs der Premier League freuen sich über die in Aussicht gestellte Teil-Rückkehr der Fans in die Fussball-Stadien. Der britische Premierminister Boris Johnson hat am Montag angekündigt, dass vom 2. Dezember bis zu 4000 Zuschauer wieder zu Sportveranstaltungen zugelassen werden können.

«Die Fans wurden bei Premier-League-Spielen sehr vermisst, und deshalb begrüssen wir die heutige Ankündigung des Premierministers bezüglich der Rückkehr der Fans zum ersten Mal seit März, wenn auch in geringer Anzahl», schrieb der Ligaverband auf seiner Homepage.

Nach einer Unterbrechung der Meisterschaftsspiele wegen der Corona-Pandemie Anfang März hatte die Premier League seit ihrem Wiederbeginn am 19. Juni nur noch Geisterspiele ausgetragen. Es sei weiterhin das Ziel, so die Premier League, mit der Regierung zusammenzuarbeiten, um die Besucherzahlen auf ein höheres Niveau zu bringen. «Bis dies möglich ist, werden viele Fans nicht an Spielen teilnehmen können und unsere Vereine werden weiterhin Spiele mit finanziellem Verlust durchführen», schrieb der Ligaverband.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport