MLS Tor und Assist für Xherdan Shaqiri – auch Gareth Bale trifft 

sda

24.7.2022 - 08:31

Shaqiri: «Müssen konstant bleiben»

Shaqiri: «Müssen konstant bleiben»

Beim 3:1-Sieg von Chicago Fire konnte Xherdan Shaqiri das wichtige Führungstor erzielen. Der Schweizer Nti-Star hofft nach der Partie auch in der Zukunft konstant spielen zu können.

24.07.2022

Chicago Fire gewinnt in der Major League Soccer (MLS) in Vancouver 3:1; Xherdan Shaqiri steuert ein Tor und ein Assist bei.

24.7.2022 - 08:31

Shaqiri erzielte in Kanada vor 15'000 Zuschauern nach 13 Minuten das Führungstor. Im Finish bereitete er ausserdem das siegsichernde 3:1 vor.

Chicago Fire feierte den dritten Sieg hintereinander und den fünften Sieg aus den letzten acht Spielen. Zuvor hatte Chicago elf Partien lang nicht gewonnen. Nur zwei Punkte trennen Chicago noch von den Playoff-Rängen.

Bale gelingt erstes MLS-Tor

Der walisische Fussball-Star Gareth Bale hat seinen ersten Treffer nach seinem Wechsel von Real Madrid in die nordamerikanische Liga MLS erzielt. Beim 2:0-Sieg des Los Angeles FC bei Sporting Kansas City traf der 33-Jährige in der 83. Minute zum Endstand. Bale war eine Woche nach seinem Debüt für seinen neuen Club in der 65. Minute eingewechselt worden. Der ebenfalls neu verpflichtete italienische Europameister Giorgio Chiellini stand in der Startformation und wurde später ausgewechselt.

Während Innenverteidiger Chiellini seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hat, ist Bale mit Wales in vier Monaten bei der WM-Endrunde in Katar dabei. Mit dem Los Angeles FC führen beide die Tabelle der Western Conference mit nun 45 Punkten aus 21 Spielen an. 

sda