Kovac-Nachfolge Wenger ruft bei den Bayern an und kassiert eine Absage

Tobias Benz

7.11.2019

Arsène Wenger hat von den Bayern offenbar eine persönliche Absage kassiert.
Arsène Wenger hat von den Bayern offenbar eine persönliche Absage kassiert.
Bild: Keystone

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac sind die Bayern weiterhin nicht fündig geworden. Wie die «Bild» berichtet, soll Arsène Wenger vom deutschen Rekordmeister eine direkte Absage erhalten haben.

Laut der «Bild» kam es am Mittwoch zu Gesprächen zwischen Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge und Ex-Arsenal-Trainer Arsène Wenger. Demnach sollen die Bayern dem Franzosen persönlich abgesagt haben.

Auf Anfrage der deutschen Zeitung hätten die Bayern offenbart, dass Wenger von sich aus auf den FCB zugegangen sei. «Arsène Wenger hat Karl-Heinz Rummenigge am Mittwochnachmittag angerufen und grundsätzlich Interesse am Trainerposten beim FC Bayern signalisiert. Der FC Bayern schätzt Arsène Wenger für seine Arbeit als Trainer beim FC Arsenal sehr, aber er ist keine Option als Trainer beim FC Bayern München.»

Es ist weiterhin nicht ausgeschlossen, dass Interimstrainer Hansi Flick, der die Bayern in der Champions League zu einem 2:0-Erfolg über Olympiakos Piräus führte, seinen Posten bis zum Sommer 2020 behalten darf. Dann hätten die Bayern eventuell die Möglichkeit, einen ihrer zwei Topfavoriten, Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) oder Thomas Tuchel (Paris Saint-Germain), zu verpflichten.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport