FC Arsenal Xhaka nicht im Aufgebot – ist der Wechsel zu Hertha fix?

tbz

29.12.2019

Granit Xhaka wünscht sich eine Rückkehr in die Bundesliga.
Granit Xhaka wünscht sich eine Rückkehr in die Bundesliga.
Bild: Keystone

Arsenal-Coach Mikel Arteta streicht Granit Xhaka für das Stadtderby gegen den FC Chelsea aus dem Aufgebot der «Gunners». Alle Zeichen stehen auf Abschied.

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Granit Xhaka den FC Arsenal definitiv verlässt. In den letzten Tagen wurden Gerüchte um einen Wechsel zu Hertha Berlin immer intensiver und am Sonntag steht der Schweizer Nationalspieler nicht einmal mehr im Aufgebot der «Gunners». Das obwohl das wichtige Stadtderby gegen den FC Chelsea ansteht.

«Wir wollen Arsenal verlassen», so Xhaka-Berater José Noguera zuletzt gegenüber «Blick». Das sind klare Worte. Was das Arbeitspapier anbelangt, soll sich der Mittelfeld-Regisseur auch bereits mit dem Bundesligisten Hertha Berlin einig sein. Allerdings schob Arsenal dem Wechsel bisher den Riegel vor.

Das dürfte sich nun geändert haben. Im prestigeträchtigen Stadtderby gegen Chelsea sitzt der 27-Jährige nicht einmal mehr auf der Bank. Ein starkes Indiz dafür, dass nun auch in Nordlondon die Zeichen auf Abschied stehen. Eine Transferablöse dürfte wohl in den nächsten Tagen ausgehandelt werden.

Übrigens: Beim FC Liverpool steht Xherdan Shaqiri für das Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers ebenfalls nicht im Aufgebot. Könnte sich auch da ein Transfer anbahnen?

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport