Spanien Ansu Fati führt Barca zum Sieg – Real muss zittern

SDA

14.9.2019 - 15:05

Casemiro erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für Real Madrid
Casemiro erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für Real Madrid
Source: Keystone

Ansu Fati ist der neue Star bei Barcelona. Auch dank ihm gewinnen die Katalanen gegen Valencia mit 5:2. Real Madrid zittert sich zum Sieg – Atlético verliert.

Über dem FC Barcelona geht ein Stern auf. Er heisst Anssumane «Ansu» Fati und ist ein 16-jähriger Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Fati traf auch beim 5:2 gegen Valencia in der 4. Runde der Meisterschaft nach wenigen Minuten.

Bei Barcelonas vorangegangenem 2:2 in Osasuna wurde Fati in der Pause eingewechselt, als Barça 0:2 zurücklag. Für das Anschlusstor benötigte er nur sechs Minuten. In Heimspiel gegen Valencia kam er, an der Seite von Antoine Griezmann am linken Flügel spielend, erstmals von Anfang an zum Zug. Diesmal traf der Jüngling aus Guinea-Bissau – in diesem Jahr wurde er in Spanien eingebürgert – bereits nach drei Minuten, und zwar mit einer wuchtigen Direktabnahme aus zehn Metern.

Nach einer Stunde löste ihn der routinierte Goalgetter Luis Suarez ab. Der Uruguayer brauchte seinerseits nur eine Minute, um das 4:1 zu erzielen. Suarez traf danach noch ein weiteres Mal.

Real Madrid zittert sich zum Sieg

In der 4. Runde der spanischen Meisterschaft hat Real Madrid mit Mühe und Not seinen ersten Heimsieg errungen. Real führt daheim gegen Levante in der Pause 3:0 und gewann am Schluss nur 3:2.

Der wiedererstarkte Karim Benzema war der Mann des Spiels. Seine zwei Tore Mitte der ersten Halbzeit erzielte der Franzose innerhalb von sieben Minuten; das erste mit einem Kopfball, das Zweite mit einem Linksschuss aus einem Zweikampf heraus. Benzema hat nun durchschnittlich einmal pro Partie in «La Liga» getroffen.

Die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane hat jedoch auch nach nunmehr zwei Siegen und zwei Unentschieden noch einiges aufzuholen. Levante, der Klub aus Valencia, hatte zuletzt zwei Heimsiege aneinandergereiht.

Atlético verliert

Reals Stadtrivale Atlético Madrid erlitt mit einem 0:2 in San Sebastian die erste Saisonniederlage, sodass nach vier Runden keine Mannschaft mehr ohne Punktverlust dasteht. Unter den Torschützen war Nacho Monreal, der diesen Sommer nach sechs Saisons bei Arsenal in den spanischen Fussball zurückgekehrt ist.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport