Super Bowl Kansas City schlägt San Francisco und holt ersten Titel seit 50 Jahren

SDA

3.2.2020 - 04:41

Die Kansas City Chiefs triumphieren erstmals seit 50 Jahren wieder in der Super Bowl. Nach einem hochspannenden Spiel in Miami gewinnen sie verdient mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers.

Der Quarterback der Kansas City Chiefs, Patrick Mahomes, führte sein Team im packenden Final der National Football League mit einer beeindruckenden Aufholjagd zum 31:20 (10:10). Die San Francisco 49ers lagen zwar nach dem dritten Viertel vorn (10:20), versagten dann aber im letzten Viertel.



Die Chiefs feierten damit in Miami den ersten Titel seit 1970 und zum zweiten Mal in der Klubgeschichte die Super Bowl. Die 49ers müssen hingegen weiter auf ihren sechsten Gewinn warten und bleiben damit hinter den Rekordsiegern New England Patriots und Pittsburgh Steelers.

Shakira und J.Lo rocken die Halbzeitshow beim Super-Bowl

Shakira und J.Lo rocken die Halbzeitshow beim Super-Bowl

Shakira und Jennifer Lopez begeistern das Publikum bei der Halbzeitshow der 54. Super Bowl in Miami. Das Highlight des Auftritts lieferte Lopez' kleine Tocher Emme (11).

03.02.2020

Mahomes mit spektakulärem Comeback

Im letzten Viertel der 54. Super Bowl lagen die Chiefs bereits mit 10:20 zurück. Obwohl zwei seiner Pässe zuvor vom Gegner abgefangen worden waren, liess sich Mahomes nicht beirren und brachte sein Team mit zwei Touchdownpässen in Führung. Zudem lief der 24-Jährige in seinem ersten Super Bowl einen Ball selbst in die Endzone. Mahomes ist damit hinter Ben Roethlisberger, dem Spielmacher der Pittsburgh Steelers mit Schweizer Vorfahren, der zweitjüngste Champion als Quarterback.

Vor dem Spiel erinnerten beide Teams an die tödlich verunglückte Basketball-Ikone Kobe Bryant und dessen ebenfalls ums Leben gekommene Tochter Gianna. Die Profis stellten sich jeweils an der 24-Yard-Linie auf – zu Ehren Bryants, der in seiner Karriere unter anderem die Trikotnummer 24 getragen hatte. Dabei gab es auch einen Moment des Schweigens für die weiteren sieben Insassen, die vor einer Woche bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen waren. In der Halbzeit zeigten die Popsängerinnen Shakira und Jennifer Lopez eine Show, die viele Fans begeisterte.

Demi Lovato schmettert US-Hymne beim Super Bowl

Demi Lovato schmettert US-Hymne beim Super Bowl

Die US-amerikanische Sängerin Demi Lovato erhielt beim 54. Super Bowl in Miami die Ehre, die Nationalhymne vorzutragen.

03.02.2020

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport