Stimmen zu Olympia-Gold «Einfach nur Gänsehaut» – «Verneigung vor König Odermatt»

Von Martin Abgottspon

13.2.2022

Marco Odermatt verzückt am Sonntagmorgen auch seine Fans.
Marco Odermatt verzückt am Sonntagmorgen auch seine Fans.
Getty Images

Der Druck war riesig für Marco Odermatt. Doch der Gesamtweltcup-Führende liefert auch bei Olympia mit seiner Goldmedaille im Riesenslalom einmal mehr ab. Ganz zur Freude seiner Fans.

Von Martin Abgottspon

13.2.2022

Es war definitiv nicht einfach bei diesem Olympia-Riesenslalom überhaupt ins Ziel zu kommen. Gleich mehrere Athleten schieden im Schneegestöber des zweiten Laufs aus. Doch Marco Odermatt hielt allem Druck stand und rettete die Goldmedaille mit 19 Hundertstel-Sekunden über die Ziellinie. Entsprechend gross ist die Verzückung bei den Fans, welche die Goldmedaille in den sozialen Medien frenetisch bejubeln.