Fünfte Niederlage aus sechs Spielen

Antonio Conte stellt sich bei Tottenham selbst in Frage

sda

24.2.2022 - 06:43

Antonio Conte ist mit Tottenham vom Kurs abgekommen.
Bild: Keystone

Antonio Conte hat seine Zukunft als Trainer bei Tottenham nach der fünften Niederlage in den vergangenen sechs Spielen selbst infrage gestellt.

sda

24.2.2022 - 06:43

«Ich bin zu ehrlich, um eine Situation dieser Art zu akzeptieren, und wir werden das sicher mit dem Klub bewerten», sagte der Italiener gegenüber dem TV-Sender «Sky Sport» nach dem 0:1 beim abstiegsbedrohten Burnley.

«In den vergangenen fünf Partien haben wir gespielt als seien wir in Abstiegsnot – das ist die Realität», sagte Conte. Zum ersten Mal in seiner Karriere habe er vier von fünf Spielen verloren, bedauerte der Coach, der letzte Saison Inter Mailand zum Meistertitel in der Serie A geführt hatte. «Vielleicht bin ich nicht so gut.»

Bei Tottenham steht Conte erst seit Anfang November in der Verantwortung. Die Londoner belegen derzeit in der Premier League den 8. Platz.

sda