Entscheidung vertagt Der kleine Nachbar verdirbt Napolis Meisterparty

sda

30.4.2023 - 17:13

Das Tor von Dia verdirbt Napoli die geplante Meisterparty.
Das Tor von Dia verdirbt Napoli die geplante Meisterparty.
Bild: Keystone

Napoli muss mindestens noch warten, ehe der dritte Meistertitel feststeht. Die Süditaliener verpassen es, in der 32. Runde alles klar zu machen. Daheim gegen Salernitana reicht es nur zu einem 1:1.

30.4.2023 - 17:13

Der Uruguayer Mathias Olivera schien in der 62. Minute den benötigten Sieg der Neapolitaner mit dem 1:0 gesichert zu haben. Mit diesen drei Punkten hätte das Team von Luciano Spalletti den letzten Verfolger Lazio Rom auch noch entscheidend abgehängt. Dieser hatte wenige Stunden zuvor bei Inter Mailand mit 1:3 verloren.

Aber Salernitana, der im 45 Autominuten entfernten Salerno beheimatete Klub, gab im Stadio Diego Armando Maradona den Spielverderber. In der 84. Minute traf der Senegalese Boulaye Dia zum 1:1. Damit fehlt noch ein Punkt zum ersten Meistertitel seit 1990 – oder ein Punktverlust von Lazio, das am Mittwoch gegen Sassuolo spielt. Napoli trifft am Donnerstag auswärts auf Udinese.

sda