Die SSC Napoli bangt um ihren Star-Stürmer Victor Osimhen. Der Nigerianer löschte auf Instagram alle Fotos von sich im Napoli-Trikot. Der Grund: Ein Video auf TikTok, in welchem sich der Klub über ihn lustig macht.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Napoli-Stürmer Victor Osimhen hat am Wochenende beim 0:0 gegen Bologna einen Penalty verschossen.
- Auf dem offiziellen TikTok-Kanal der Süditaliener wurde ein Video veröffentlicht, das sich über den Nigerianer lustig macht.
- Osimhen fand das alles andere als witzig: Er hat nun am Instagram fast alle seine Bilder im Napoli-Trikot gelöscht. Sein Agent hat erklärt, dass sich Osihmen überlege, rechtliche Schritte gegen den Verein einzuleiten.
Der letzte Sonntagabend könnte teuer werden für Napoli. Beim Auswärtsspiel trafen die Azzurri auf Bologna. Nach 72 Minuten stand es immer noch 0:0, als die Gäste einen Hands-Elfmeter zugesprochen bekamen. Victor Osimhen nahm Anlauf – und schoss den Ball weit am Tor vorbei.
In der 86. Minute wechselte ihn der neue Trainer Rudi Garcia aus, was den Mittelstürmer auf die Palme brachte. Kamerabilder fingen ein, wie Osimhen den Franzosen wütend in einem Wortgefecht beschimpfte.
Der Zwist zwischen den beiden wurde danach gemäss Medienberichten geklärt, schliesslich können die Emotionen in einem Spiel ja schon einmal überborden. Doch dummerweise folgte gleich eine nächste Aktion mit Explosionsgefahr.
Denn auf dem TikTok-Kanal des Vereins postete die Social-Media-Abteilung ein Video. Darauf fordert Osimhen mit einer seltsam beschleunigten Stimme einen Penalty, dann sieht man ihn, wie er verlangt, ihn schiessen zu dürfen, bevor die Aufnahmen mit seinem Fehlschuss enden.
Osimhen überlegt sich, rechtliche Schritte einzuleiten
Das Video hätte in der Theorie wohl lustig sein sollen. Doch der hämische Post kam beim Hauptdarsteller nicht gut an, im Gegenteil. Osimhens Agent Roberto Calenda erklärte: «Was auf dem offiziellen Profil von Napoli auf TikTok passiert ist, ist nicht akzeptabel.»
Mit dem Video würde sich der Verein über den Stürmer lustig machen. «Eine schwerwiegende Tatsache, die dem Spieler schweren Schaden zufügt und die Behandlung, die der Junge in der letzten Zeit zwischen Medienprozessen und Fake News erfährt, noch verstärkt», so Calenda. «Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und jede sinnvolle Initiative zu ergreifen, um Victor zu schützen.»
Eine Initiative ist offenbar, seine Fotos auf Instagram im Napoli-Trikot zu löschen. Genau das hat Osimhen nämlich gemacht. Ob das ganze Theater auch mit den Vertragsverhandlungen zusammenhängt? Der 24-Jährige hat immer noch keinen neuen Kontrakt unterschrieben, sein Vertrag läuft noch bis 2025. In diesem Sommer wollte ihn Napoli unbedingt halten, forderte Medienberichten zufolge 150 Millionen Euro für einen Verkauf. Nun könnte sich doch schon bald ein Transfer anbahnen.