Video ging viral Bösch zu seinem Rolltreppen-Video: «Ich sehe mich gerne als Amateur-Stuntman»

jar

15.2.2018

Fabian Bösch zeigt in Pyeongchang, wie man die Rolltreppe anders nutzen kann und wird über Nacht zum YouTube-Star. Internationale Medien stehen Schlange für ein Interview mit dem Aargauer. Der Freestyle-Skifahrer geniesst die Aufmerksamkeit.

Die ganze Welt berichtet über den Rolltreppen-Gag von Fabian Bösch. Ski-Queen Lindsey Vonn schreibt auf Twitter, dass sie den 20-Jährigen unbedingt kennenlernen will. Bösch erklärt, wie es zum spontanen Video, das viral ging, kam: «Wir schlugen die Zeit tot, da unser Apartment noch nicht bezugsbereit war. Deshalb spielten wir an der Rolltreppe herum und so ergab sich am Ende dieses Video».

Dass es eine derart grosse Reichweite erlangen wird, hat der Ski-Freestyler nicht erwartet. Spass daran hat er aber definitiv. «Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich ein solches Video mache. Ich sehe mich in der Freizeit gerne als kleiner Stuntman an, als Amateur-Stuntman.» Da die Olympia-Teilnehmer in diesen Tagen unter besonderer Beobachtung stehen, brachte es den Rolltreppen-Stunt schliesslich zum «explodieren», meint Bösch.

Angst vor einer Verletzung hat dabei weder der Athlet selbst noch sein Trainer. «Er vertraut uns sehr, da muss er uns nicht 'Achtung' sagen», so Bösch. «Und selber würde ich es ja auch nicht machen, wenn es zu gefährlich wäre.» Noch hat der junge Aargauer Zeit für Spässe. Ernst gilt es für Bösch am Sonntag – dann will der Ski-Freestyler auch sportlich für Schlagzeilen sorgen.

Zurück zur Startseite