Zum 2. Mal in Folge Weng gewinnt den Gesamtweltcup

SDA

18.3.2018 - 12:08

Heidi Weng gewann zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup
Heidi Weng gewann zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup
Source: KEYSTONE/AP Lehtikuva/RONI REKOMAA

Heidi Weng gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Gesamtweltcup der Langläuferinnen, die Beste beim Weltcup-Finale ist jedoch deren norwegische Landsfrau Marit Björgen.

Weng klassierte sich beim Finale in Falun zwar nur im 18. Rang, sie profitierte jedoch davon, dass ihre erste Verfolgerin Ingvild Flugstad Östberg bei der Schlussetappe über 10 km Skating noch vom 2. in den 8. Rang zurückfiel.

Fähndrich beste Schweizerin

Die Gesamtwertung beim Weltcup-Finale gewann derweil Marit Björgen auf überlegene Weise. Die Norwegerin, die am Mittwoch 38 Jahre alt wird, setzte sich mit 16,7 Sekunden Vorsprung vor der Amerikanerin Jessica Diggins durch. Dritte wurde Diggins' Landsfrau Sadie Bjornsen.

Diggins gewann dank der besten Laufzeit die Tageswertung, die als Weltcup-Rennen zählt.

Als beste Schweizerin beendete Nadine Fähndrich das dreitägige Weltcup-Finale auf Platz 28. Nathalie von Siebenthal verpasste die Punkteränge als 31. um einen Rang, Laurien van der Graaff erreichte den 40. Platz.

Zurück zur Startseite

SDA