Challenge League Thun setzt sich weiter von Aarau ab

sda

6.4.2024 - 20:18

Die Thuner können auch gegen Neuchâtel Xamax feiern
Die Thuner können auch gegen Neuchâtel Xamax feiern
Keystone

Der FC Thun bleibt daheim auch nach der 28. Runde der Challenge League ungeschlagen. Die Berner Oberländer bezwingen Neuchâtel Xamax 4:0.

6.4.2024 - 20:18

Der routinierte Verteidiger Jan Bamert sowie die jungen Offensivspieler Daniel Dos Santos, Valmir Matoshi und Nando Toggenburger trafen in der zweiten Halbzeit zum elften Sieg im 14. Heimspiel. Für Dos Santos war es das neunte Saisontor. Damit ist der U21-Internazionale der beste Skorer seiner Mannschaft, die sich mit dem FC Sion einen Zweikampf um den direkten Aufstieg liefert.

Zumindest den Platz in der Barrage hat Thun im schlechteren Fall fast auf sicher. Weil der FC Aarau daheim Schaffhausen mit 1:2 unterlag, beträgt der Vorsprung von Mauro Lustrinellis Team auf den 3. Platz nun 20 Punkte.

sda