Wir ziehen den Hut Silber für Betschart/Hüberli an der Beachvolleyball-EM

SDA

21.7.2018 - 20:51

Wurden an der EM in den Niederladen erst im Final gestoppt: Nina Betschart (im Bild) und Tanja Hüberli.
Wurden an der EM in den Niederladen erst im Final gestoppt: Nina Betschart (im Bild) und Tanja Hüberli.
Source: Keystone

Nina Betschart und Tanja Hüberli bleibt an der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden der Sprung nach ganz oben verwehrt. Das Schweizer Duo verliert den Final in Den Haag.

Für EM-Gold reichte Betschart/Hüberli am Ende womöglich die Kraft nicht mehr. Die Innerschweizerinnen hatten im Final gegen die niederländischen Routiniers Sanne Keizer/Madelein Meppelink zum fünften Mal in Folge an diesem Turnier den Startsatz verloren. Diesmal gelang die Wende aber trotz drei abgewehrten Matchbällen nicht mehr. Betschart/Hüberli verloren das Endspiel 16:21, 24:26.

Für die Schweiz war es die erste EM-Medaille seit Silber für Hüberli und ihre damalige Partnerin Tanja Goricanec im Jahr 2014.

Schweizer Männer ausgeschieden

Für die Schweizer Männer ist das Turnier in den Niederlanden dagegen vorbei. Wenige Minuten nach Adrian Heidrich/Mirco Gerson im Achtelfinal (17:21, 21:16, 12:15 gegen die als Nummer 6 gesetzten Russen Oleg Stojanowski/Igor Welitschko) verloren Nico Beeler und Marco Krattiger ihren Viertelfinal gegen die Spanier Pablo Herrera/Adrian Gabvira. Die Ostschweizer unterlagen den Europameistern von 2013 mit 19:21, 18:21.

Zurück zur Startseite