Advertorial Der perfekt gepackte Rucksack für jedes Ziel

In Kooperation mit Coop

3.5.2019

Die Festival-Saison steht vor der Tür! Sind Sie vorbereitet?
Die Festival-Saison steht vor der Tür! Sind Sie vorbereitet?
Bild: Thinkstock

Steht die nächste Wanderung, eine Bootstour oder ein Openair bevor und Sie stehen verloren vor einem leeren Rucksack? Mit diesen Tipps sind Sie bestens vorbereitet und verzweifeln nicht schon, bevor der Trip überhaupt startet.

Was braucht es für eine Wanderung in den Bergen, einen Fischerausflug auf dem See oder ein Openair mit den Lieblingskünstlern? Schönes Sommerwetter, die besten Freunde und – ganz wichtig – den perfekt gepackten Rucksack. Man sollte sich genügend Zeit nehmen, den Trip in die Natur zu planen. Wenn man unterwegs feststellt, dass etwas Wichtiges fehlt, ist der Ärger riesig. Wir haben die besten Tipps für ein Survival-Kit zusammengestellt!

Die wichtigsten Utensilien

▶ Eine Trinkflasche mit mindestens 1 Liter Wasser

▶ Sonnencreme und Sonnenbrille mit garantiertem UV-Schutz

▶ Ausweis, Bargeld und EC- oder Kreditkarte

▶ Handy und eine Powerbank

▶ Blasenpflaster und Insektenspray

▶ Regenkleidung für das unerwartete Gewitter

▶ Picknickdecke oder Badetuch

▶ Proviant (Sandwiches, Trockenobst, Nüsse)

Natürlich hängt die komplette Ausrüstung von der Wetterlage, der Länge des Trips und des Ziels ab.

Openair

Drei Tage feiern, den Lieblingskünstlern auf der Bühne zujubeln und mit Freunden eine gute Zeit verbringen. Damit man ein Openair in vollen Zügen geniessen kann, ist eine gute Vorbereitung gefragt. Nebst den wichtigsten Utensilien, die wir oben aufgelistet haben, sorgen folgende Must-haves für mehr Komfort und Hygiene auf dem Festivalgelände:

▶ Zelt und ein bequemer Schlafsack

▶ Wasserpistole und Hand-Ventilator

▶ Pavillon oder Sonnenschirm

▶ Campingstuhl (mit Getränkehalter)

▶ Haushaltspapier und Feuchttücher

▶ Zahnbürste und Zahnpasta

▶ Shampoo, Duschgel und Deo

▶ Make-up und Abschminktücher

▶ Tampons

▶ Kondome

emoji®-Sammelspass bei Coop

Raus aus dem Alltag und ab ins Grüne! Beim grossen emoji®-Sammelspass bei Coop gibt es alles, was das Picknick-Herz begehrt. Eine bunte Trinkflasche, eine flauschige Picknickdecke, eine praktische Lunch Box und diverse coole Mikrofaser- und Badetücher. Für 40 Sammelmarken (1 Sammelmarke gibt es ab 10.- Franken Einkaufsbetrag) erhalten Sie ein emoji® Sommer-Gadget geschenkt. Die Sammelaktion läuft bis Samstag, 29. Juni 2019. Volle Sammelkarten können bis Samstag, 6. Juli 2019, eingelöst werden


Bergluft schnuppern

Damit man sich bei einer ausgedehnten Wanderung nicht im Wald verläuft, sind eine Landkarte und ein Kompass ein Muss! In den Bergen kann das Handynetz schliesslich gerne mal ausfallen. Ein Schweizer Armeemesser ist hilfreich und sollte unter keinen Umständen fehlen. Für unterhaltsame Pausen sorgen Jasskarten. Eine Kamera hält die schönsten Momente und atemberaubende Aussichten für die Ewigkeit fest. Wer eine längere Route plant, sollte ausserdem eine Stirnlampe, eine warme Decke und Wechselkleider einpacken. Ebenfalls wichtig: Feuerzeug oder Streichhölzer, Wanderstöcke, geladenes Notfallhandy.

Schiff Ahoi

Sie planen einen Bootsausflug mit Freunden? Nebst einem Bikini oder einer Badehose gibt es ein paar Sachen, auf die man auf keinen Fall verzichten soll. Was ins Reisegepäck gehört sind Gesellschaftsspiele wie Jasskarten oder Eile mit Weile, Mini-Lautsprecher für den passenden Sound und eine Kühlbox für erfrischende Getränke. Sonnencreme alleine reicht auf dem See nicht – Hut und Sonnenschirm schützen zusätzlich vor einem Sonnenstich. Auch wenn die Sonne scheint und das Thermometer über 20 Grad anzeigt, ein leichtes Jäckchen gehört ebenfalls ins Gepäck. Auf dem Wasser kann es abends deutlich kühler sein als an Land.

Tagestrip

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah liegt? Es muss nicht immer ein Städtetrip im Ausland sein! Tagestrips nach Genf oder Lausanne sind genauso spannend. Man spart sich ein teures Hotel und ein Rucksack reicht vollkommen für einen Tagestrip ins Welschland. Für die Zugfahrt packt man am besten Jasskarten, ein gutes Buch oder ein Magazin ein. So vergehen die zwei, drei Stunden wie im Flug. Ist man angekommen, schnappt man sich am Bahnhof einen Stadtplan und los gehts. Da man den ganzen Tag über unterwegs ist, sind bequeme Schuhe unabdingbar. Zur Sicherheit packt man trotzdem ein Blasenpflaster ein. Ebenfalls wichtig sind eine gute Kamera oder ein Selfiestick.


Dies ist ein bezahlter Beitrag.
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.


Zurück zur Startseite