Die EU-Seuchenbehörde schätzt, dass Omikron bald zur vorherrschenden Variante werde. Bereits jetzt steht fest, dass sie ungewöhnlich viele Mutationen besitzt. Es wird daher zur maximalen Vorsicht geraten.
Impfdurchbrüche, überfüllte Intensivstationen und eine hohe Sterberate. So könnte das Horrorszenario für uns aussehen. Leider ist bisher noch zu wenig über die neue Covid-19-Variante mit dem Namen «Omikron» bekannt, dennoch könnte sie sich als Super-Variante herausstellen. Experten raten allen Menschen sich mit FFP2-Masken einzudecken und zu schützen.
Das Schweizer Unternehmen safemask.ch, verkauft eine FFP2-Maske welche mit neuster Material-Technologie die Atemluft reinigt. Vor wenigen Monaten wurde die Maske in der Schweiz erfolgreich kontrolliert. Die FFP2-Maske zählt als Wunderwaffe im Schutz vor Corona und dessen Mutationen. Dazu kommt, dass die Maske durchaus günstig ab CHF 0.61 direkt bei Safemask.ch erhältlich ist.
Das Unternehmen Safemask.ch teilt mit, dass es nicht in der Lage wäre die ganze Welt zu beliefern: «Wir erwarten Engpässe bei unseren FFP2-Masken, bevorzugen aber vorerst unsere Schweizer Kundschaft». Auch sie sind besorgt über die neue Omikron-Variante und raten allen möglichst Kontakte zu beschränken, oft die Hände zu waschen und geprüfte FFP2 zu tragen.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde eine enorme Menge an Schutzmasken auf den Markt gebracht, die nicht den Schweizer Normen entsprechen. Bitte achten Sie beim Kauf auf Qualität und verwenden Sie keine zweifelhaften Produkte.