BigBang_blue TV Stage_DE
17.07.2022
Der Festivalsommer ist in vollem Gange. Wer dabei sein kann, kriegt ein Highlight nach dem anderen geboten. Doch auch für alle anderen gibts gute Neuigkeiten.
Fette Hip-Hop-Action mit Superstars wie ASAP Rocky, Sido oder Tyler, the Creator am Openair Frauenfeld. Verträumter 80ies-Pop mit A-ha am stimmungsvollen Montreux Jazz Festival. Schweizer Hitparadenstürmer wie Bligg oder Loco Escrito am «Moon & Stars» auf der Piazza Grande in Locarno oder die Gute-Laune-Hitfabrik Black Eyed Peas am Gurtenfestival – der Festivalsommer hat zuletzt richtig die Muskeln spielen lassen.
Die gute Nachricht: Das ist noch nicht alles, der Musik-Sommer 2022 hat noch Power übrig. Mit den traditionellen Openair-Highlights in Gampel (18.bis 21.August) und Val Lumnezia (21. bis 23. Juli) dreht die Festivalsaison in den kommenden Tagen noch einmal auf.
Die Schweiz ist ein Openair-Land
Die vielen glücklichen Gesichter vor Schweizer Openair-Bühnen sind Beweis dafür, dass das Nachholbedürfnis in Sachen Live-Musik nach der Pandemie riesig ist. Kein Wunder: Zwei Jahre Zwangspause sind für jeden Musikfan eine Herausforderung. Umso schöner, dass es dieses Jahr trotz einigen Unsicherheiten so gut geklappt hat mit dem Festival-Reboot.
Die Swisscom als Sponsoring-Partner der zehn grössten Musikfestivals der Schweiz steht für die Openair-Kultur in der Schweiz, die weltweit zu den führenden gehört. Denn jede und jeder, der schon einmal im Ausland an einem Musikfestival war, weiss: Die Organisation, das Programm und das Angebot an Schweizer Musikfestivals sind absolut vorbildlich.
Posieren auf allen Kanälen
Die Swisscom trägt ihren Teil dazu bei. In den Swisscom Lounges können sich Fans in einer gemütlichen Atmosphäre von den Strapazen erholen. Dass sie dabei gleichzeitig das Handy laden können, ist mehr als nur ein netter Bonus. Denn Musikfestivals sind auch auf Social Media das grosse Sommerthema – und die Bewirtschaftung von Instagram und Co. kostet nicht nur Zeit, sondern auch Batterien-Power.
Dafür, dass sich Fans auf Social Media perfekt inszenieren können, sorgt die Swisscom gleich selbst. Im blue Space lassen sich vor Ort die besten Selfies schiessen. Schatten, Sonnencreme und – bei Bedarf – etwas für den Atem gibts im blue Space auch. Schliesslich wollen die meisten eine gute Figur machen, wenn sie sich für den Instagram-Channel in ihre «beste Pose» schmeissen.
Zuhause in der ersten Reihe
Bei jedem Festival dabei sein können die meisten von uns freilich nicht. Doch auch hier gibts gute News. Denn Musikfestivals finden längst nicht «nur» vor Ort statt. Die blue Musikthemenwelt sorgt dafür, dass du rund um die Uhr Teil des Festivals sein kannst.
Online bei blue News, auf Social Media und via blue TV sogar auf dem grossen Bildschirm daheim kriegst du mit Konzerten, Hintergründen, News und Interviews die volle Ladung Musikfestival, auch wenn du nicht live vor Ort dabei sein kannst.
Das ganze Konzert von Rapperin Loredana konnten Fans zum Beispiel live am Openair Frauenfeld erleben – oder als Livestream via blue News zuhause geniessen. Je nach Möglichkeit und Bedürfnis also – der Swisscom-Festivalsommer machts möglich.
Dies ist ein bezahlter Beitrag. Das bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.