Sponsored Content«Einlaufkind in der Champions League – ein unbezahlbares Erlebnis»
In Kooperation mit Mastercard
21.11.2023
Für 22 Kinder ging dank Mastercard®, offizieller Sponsor der UEFA Champions League, im Berner Wankdorf Stadion ein Traum in Erfüllung. Als Einlaufkinder in der UEFA Champions League durften sie die Stars des BSC Young Boys und von Titelverteidiger Manchester City aufs Feld begleiten. Unvergesslich – und unbezahlbar.
In Kooperation mit Mastercard
21.11.2023, 15:16
29.11.2023, 09:07
In Kooperation mit Mastercard
Der sensationelle Kunstschuss von YB-Star Meschack Elia. Der Doppelpack von Wunderstürmer Erling Haaland. Das erste Champions-League-Goal von Nati-Stütze Manuel Akanji für Manchester City ausgerechnet in seiner Heimat.
Ja, das Aufeinandertreffen der BSC Young Boys und Titelverteidiger Manchester City war ein denkwürdiges Spiel.
Für ein paar Kinder war der Match am 25. Oktober 2023 im Berner Wankdorf Stadion sogar noch unvergesslicher als für andere. Sie durften als sogenannte «Einlaufkinder» die Stars von beiden Mannschaften aufs Feld begleiten – hautnah dabei in der UEFA Champions League.
Perfekt ausgerüstet mit Hosen, Stulpen und Trikots samt Logo der UEFA Champions League und des offiziellen Sponsors Mastercard ging es für die 22 Kinder zu den berühmten Klängen der Champions-League-Hymne auf den Kunstrasen im Wankdorf. Hand in Hand mit einigen der grössten Stars, die der Weltfussball aktuell zu bieten hat.
Abklatschen mit Rodri, lachen mit Manuel Akanji
Schon vorher konnten die Einlauf-Kids in den Katakomben des Stadions mit den Stars auf Tuchfühlung gehen. Ein kurzes, aber herzliches Abklatschen mit Manchester Citys Mittelfeld-Abräumer Rodri, ein Lachen von Nati-Star Manuel Akanji vor dem Anpfiff – die Einlaufkinder waren für ein paar unvergessliche Momente Teil der Elite im Weltfussball.
Alles, was es für diesen Traum gebraucht hatte, war ein wenig Glück. «Meine Mami hat beim Wettbewerb auf blue+ mitgemacht, deshalb bin ich hier», sagt ein Mädchen.
1:53
«Einlaufkind in der Champions League – ein unbezahlbares Erlebnis»
«Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, alles war so gross, so laut», erzählt ein anderer junger Fan. Ihm sei «fast das Herz stillgestanden.»
Doch: Dann «sind wir reingelaufen, und die ganze Aufregung war wie weggeblasen – es war mega-cool!»
Dieses Erlebnis lässt sich nicht kaufen
Ganz ähnlich hat es getönt, als die Young Boys am 28. November 2023 Roter Stern Belgrad für ihr vorletztes Gruppenspiel im Wankdorf begrüssen konnten. Auch da kamen wieder Einlaufkinder zum Zug, die beim Wettbewerb auf blue+ das nötige Glück hatten – und die die Stars mit strahlenden Augen auf den Platz begleiten durften.
Diese Erlebnisse sind übrigens mit keinem Geld der Welt zu kaufen. Die Einlaufkinder für diese zwei Heimspiele der Champions League Gruppenphase des BSC Young Boys im Wankdorf Stadion wurden durch das Los beim Wettbewerb von Mastercard und blue+ bestimmt.
Damit das Erlebnis nicht nur unvergesslich, sondern im wahrsten Sinne auch unbezahlbar bleibt.
Dies ist ein bezahlter Beitrag. Das bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.