Sponsored Content Innovative Live-Streaming- Show der BMW Group Switzerland

In Kooperation mit BMW

13.4.2021

ZVG

Premiere für #VisionaryDreams: Innovative Live-Streaming- Show der BMW Group Switzerland startet am 15. April 2021.
Übertragung aus dem BMW Group Brand Experience Center kombiniert aktuelle Produkt-Highlights mit Interviews, Live-Musik, Show-Acts und Publikums-Aktionen.

Dielsdorf. Aktuelle Modellneuheiten auf zwei und vier Rädern, spannende Interviews, Live-Musik und jede Menge Show-Highlights: All das erwartet das Publikum bei #VisionaryDreams, der neuen Live-Streaming-Show der BMW Group Switzerland. Am 15. April 2021 feiert das innovative Format seine Premiere. In einer Mischform aus vor Ort moderierter Show und vorab aufgezeichneten Beiträgen werden die jüngsten Produkt- Highlights der Marken BMW, MINI und BMW Motorrad präsentiert. Spannende Einblicke hinter die Kulissen der drei Marken, Live-Musik sowie Interviews und Show-Acts mit prominenten Gästen ergänzen das unterhaltsame Programm, das von 19.30 Uhr an online verfolgt werden kann. Ein Link zum Live-Stream von #VisionaryDreams kann auf der Website des BMW Group Brand Experience Centers angefordert werden.

#VisionaryDreams ist ein neues interaktives Präsentationsformat, mit dem sich die BMW Group Switzerland an alle Fans der Marken BMW, MINI und BMW Motorrad richtet. Das Live-Streaming-Event nutzt die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und berücksichtigt dabei zugleich die Bestimmungen der derzeitigen Pandemie-Situation. Auf spannende Unterhaltung, Live-Atmosphäre und eine direkte Einbindung des Publikums muss dabei nicht verzichtet werden. #VisionaryDreams wird live aus dem BMW Group Band Experience Center in Dielsdorf übertragen. Dort begrüsst Moderatorin Annina Campell unter anderem den President und CEO der BMW Group (Schweiz) AG, Paul de Courtois, den Direktor MINI Schweiz, Timo Di Pardo, den Direktor BMW Motorrad Schweiz, Christoph Ernst, sowie Oliver Heilmer, Leiter MINI Design, Kai Langer, Leiter BMWi Design und den BMW Motorrad Produktmanager Sepp Mächler.

Donnerstag 15.04.2021 um 19:30

Im Rahmen der rund 90-minütigen Show werden unter anderem das neue, rein elektrisch angetriebene Technologie-Flaggschiff BMW iX, die Neuauflage des MINI 3door, MINI 5door und MINI Cabrio sowie die extrem sportliche BMW M 1000 RR vorgestellt. Talkrunden mit den Designchefs der Marken BMW i und MINI sowie mit Experten aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Mobilität der Zukunft vermitteln Wissenswertes über aktuelle Trends und Entwicklungen von morgen. Auf einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Roadshow quer durch die Schweiz testet Moderatorin Mélanie Freymond gemeinsam mit prominenten Gästen Fahrfreude auf zwei und auf vier Rädern sowie mit konventionellem, mit Plug-in-Hybrid- und mit rein elektrischem Antrieb.

Zu den Star-Gästen der exklusiven Show gehören der 14-malige Gewinner der Rallye Dakar, Stéphane Peterhansel, sowie der Schweizer Motorrad-Rennfahrer und BMW Ambassador Tom Lüthi. Ein weiterer BMW Ambassador sorgt für das musikalische Highlight des Events: Der Schweizer Sänger und Songwriter Luca Hänni performt live auf der Bühne des BMW Group Band Experience Centers. In einem sportlichen Show-Act nimmt es die Schweizer Rekord-Sprinterin Mujinga Kambundji in einem Wettrennen mit dem BMW i3 auf.

Zum Programm von #VisionaryDreams gehören darüber hinaus interaktive Elemente mit denen das Publikum unmittelbar in das Geschehen einbezogen wird. Per Publikums- Votum können die Zuschauer noch während der Übertragung über den Sieger im BMW Motorrad Customize Battle abstimmen. Gesucht wird die gelungenste Individualisierung des neuen Big Boxer Modells BMW R 18. Wettkampf-Atmosphäre kommt auch bei der MINI Challenge auf. Auf der offenen Rennbahn Oerlikon liefern sich der MINI John Cooper Works GP und der MINI Electric ein Duell, das live im Rahmen von #VisionaryDreams übertragen wird.

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium- Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2020 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,3 Mio. Automobilen und über 169.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2020 belief sich auf 5,222 Mrd. €, der Umsatz auf 98,990 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte das Unternehmen weltweit 120.726 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.

Dies ist ein bezahlter Beitrag.«In Kooperation mit ...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.