Sponsored ContentKrafttraining gegen Rückenschmerzen
20.9.2022
«Mens sana in corpore sano» sagte man schon im alten Rom. Zu Deutsch: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist. Das ist der Leitsatz bei Kieser Training. Wer seinen Muskelapparat gezielt trainiert, der trainiert auch den Geist und pflegt auf diese Weise beides.
20.09.2022, 08:24
26.09.2022, 15:40
Aktive Menschen sind wacher, agiler, leistungsfähiger – aber auch entspannter, zufriedener und ausgeglichener. Kieser Training hat sich dabei schon immer besonders für die tragenden Elemente des Körpers eingesetzt: den Rücken und dessen Muskulatur. Am Anfang jedes Trainingsprogramms steht deshalb eine Rückenanalyse und eine medizinische Beratung. Das ermöglicht es, die computergestützten Rückenmaschinen optimal zu nutzen. Die eigens entwickelte Lumbar-Extension-Maschine ist das Herzstück bei Kieser Training. Sie fokussiert sich besonders auf die Rückenstrecker, welche der Wirbelsäule Halt geben.
Die Vorteile der Lumbar-Extension-Maschine (LE):
Die Lumbar-Extension-Maschine fixiert das Becken und isoliert die tiefen Rückenstrecker, damit sie wirksam trainiert werden.
Eine direkte Rückmeldung des Computers hilft, die Bewegungen exakt auszuführen.
Dank der Exzentertechnik wird die Muskulatur über den individuell möglichen Bewegungsumfang spezifisch belastet.
Durch das Training an der LE wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule erhöht.
80 % der Rücken- und Nackenbeschwerden können so gelindert werden.
Alle Übungen sind zielgerichtet und helfen dabei, einen ganz bestimmten Muskel aufzubauen. Nichts lenkt davon ab: Während der klar strukturierten Trainingseinheiten liegt der Fokus ganz auf dem individuellen Kraft- und Muskelaufbau mit Schwerpunkt Rücken. Geschultes Fachpersonal begleitet die Trainingseinheiten und dokumentiert die Fortschritte.
Um sich gesund, stark und leistungsfähig zu fühlen, muss man nicht jeden Tag stundenlang trainieren. Bei Kieser Training reichen 2× 30 Minuten pro Woche. In dieser halben Stunde gibt man alles und geht an seine Belastungsgrenze.
«Ein halbstündiges Training ist effektiver für den Muskelaufbau als 1½ Stunden Joggen.»
Mit jeder Minute und jeder Maschine spürt man, wie man stärker wird. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Im Gegenteil, ist man über 50, sollte man keine Minute verlieren, um mit dem Training zu beginnen. Denn ab diesem Alter verliert der Körper zwischen 0,6 und 2 % Muskelmasse pro Jahr, bis 60 kann die Körperkraft sich so um die Hälfte reduzieren. Der Körper dankt es einem in jedem Alter, wenn man sich gut um ihn kümmert und ihn stärkt. Erfahrung im Krafttraining braucht es dazu nicht. Mit Maschinen zu arbeiten, scheint im ersten Moment vielleicht kompliziert – aber dank der persönlichen Anleitung fällt einem das ganz schnell leicht.
Jetzt profitieren und CHF 200.– sparen
Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Einführungstraining und profitieren Sie bei Aboabschluss von CHF 200.– Rabatt.
gültig bis 31. Oktober 2022
in allen 21 Kieser-Studios der Schweiz
365 Tage offen, inklusive Betreuung
kostenloses und unverbindliches Einführungstraining
Dies ist ein bezahlter Beitrag. Das bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.
55 Jahre Erfahrung
Das Schweizer Traditionsunternehmen steht für einen Trainingsansatz, dessen Kernidee vor sechs Dekaden entstand. Der junge Wettkampfboxer Werner Kieser hatte sich eine schmerzhafte Rippenfell- Quetschung zugezogen. Zur Regeneration empfahl man ihm: abwarten und Tee trinken. Für den ambitionierten Sportler kam das überhaupt nicht in Frage. Er vermutete, dass Krafttraining den Heilungsprozess beschleunigen könnte und begann, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden. Das war zunächst nicht ganz einfach, denn das Thema war zu dieser Zeit in Europa praktisch unbekannt. Seine ersten Trainingsmaschinen schweisste er schliesslich selbst aus alten Stahlteilen zusammen. 1967 eröffnete Werner Kieser sein erstes Studio. Heute hat Kieser Training mehr als 150 Standorte auf der ganzen Welt.