Söldner-Check Söldner-Check: Zakaria trifft bei Juve-Debüt ++ Akanji-Eigentor bei BVB-Debakel ++ Kobel und Mvogo floppen

Patrick Lämmle

7.2.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Patrick Lämmle

7.2.2022

Deutschland

Dortmund   

Schwach

Gregor Kobel

Dortmund kassiert von Leverkusen eine Abreibung und unterliegt zu Hause mit 2:5. Beim 1:2 unglücklich, beim Freistoss zum 1:3 streckt er sich vergeblich und beim 1:4 nach einer Ecke macht er dann gar keine gute Falle. Ein Tag zum Vergessen für den Torhüter und der Meistertitel rückt bei neun Punkten Rückstand auf Bayern München in weite Ferne.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

Eigentlich haben alle mit einem Wechsel im Winter gerechnet, doch diverse Gerüchte blieben letztlich nur Gerüchte. Bürki ist immer noch in Dortmund, dies, obwohl er kein Faktor mehr ist. Ein Wechsel in die USA etwa wäre aber immer noch möglich.


Dortmund   

Nicht auf der Höhe

Manuel Akanji

Zwar kann Akanji den einen oder anderen Brand löschen, doch insgesamt dürfte er nicht zufrieden sein mit seiner Leistung. Beim 0:1 in der 10. Minute trifft er unglücklich ins eigene Netz, beim 1:2 in der 20. Minute ist er zu weit weg von Torschütze Wirtz.


Gladbach   

Stark

Yann Sommer

Beim 1:1 gegen Bielefeld ist er wieder einmal der Beste seines Teams und hält den Punkt fest. Beim 0:1 in der 19. Minute durch einen schönen Schuss von Janni Serra ist der Schweizer Keeper in seinem 250. Bundesliga-Spiel machtlos.


Gladbach   

Mittelmass

Nico Elvedi

In der Entstehung des Gegentors agiert Elvedi unglücklich, wird er doch an der Seitenlinie stehen gelassen. Mit Fortdauer des Spiels gewinnt er an Sicherheit.


Gladbach   

Chance vergeben

Breel Embolo

Am Einsatz mangelt es bei Embolo kaum, dafür geht ihm im Abschluss zu oft die Kaltschnäuzigkeit ab. Auch gegen Bielefeld vergibt er eine Grosschance, eine andere bereitet er dagegen vor. In der 83. Minute wird er ausgewechselt.


Frankfurt   

Mittelmass

Djibril Sow

Sow wird gegen Stuttgart in der 73. Minute ausgewechselt, vier Minuten später bereitet sein Ersatz Jans Petter Hauge das 3:2-Siegtor vor. Seinen Stammplatz wird er deswegen nicht verlieren.


Bielefeld 

Durchgespielt

Cédric Brunner

Gegen Gladbach spielt der Rechtsverteidiger wie gewohnt über die volle Distanz. Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld. Die Bielefelder sind nun seit sechs Spielen unbesiegt, gleichwohl stecken sie mitten im Abstiegskampf.


Bielefeld   

Ohne Einsatz

Edimilson Fernandes

Punktet Bielefeld weiter so fleissig, wird es für Fernandes umso schwerer, in die erste Elf zu kommen. Der 25-Jährige wartet nun schon seit acht Spielen auf einen Einsatz.


Augsburg   

Wichtiger Sieg

Ruben Vargas

Beim 2:0 gegen Union Berlin spielt Vargas bis zur 80. Minute. Obschon seine Leistungen ordentlich sind, hat er in der Bundesliga letztmals am 31. Oktober einen Skorerpunkt verbucht. Für einen Offensivspieler seines Formats eine lange Durststrecke.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Kurzeinsatz

Andi Zeqiri

Der 22-Jährige kommt in der 74. Minute ins Spiel, da steht es bereits 2:0 und dabei bleibt es.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Guter Auftritt

Silvan Widmer

Mainz tütet gegen Hoffenheim drei Punkte ein und festigt den Platz im Tabellenmittelfeld. Widmer spielt über die volle Distanz und ist stets auf der Höhe.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Kevin Mbabu

Acht Bundesliga-Spiele in Folge konnte Wolfsburg nicht gewinnen, das ändert sich gegen Greuther Fürth. Wolfsburg besiegt das Schlusslicht mit 4:1. Mbabu steht nicht im Kader.


Wolfsburg   

Assist

Renato Steffen

Nach seiner Gelbsperre ist er zurück und liefert in der 7. Minute den Assist zum 1:0, auch am 2:1 hält er Aktien. In der 65. Minute macht er beim Stand von 2:0 Jérôme Roussillon Platz.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums 1:1 gegen Hertha Berlin steht Decarli zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Tor beim Debüt

Denis Zakaria

Zakaria zeigt ein starkes Debüt bei Juves Sieg gegen Hellas Verona. Der 25-Jährige trifft zum 2:0-Endstand. Das 1:0 erzielte Neuzugang Dusan Vlahovic. Da hat die alte Dame gute Arbeit geleistet in der Winterpause.


Bergamo   

Captain

Remo Freuler

Am Sonntag führt Remo Freuler Atalanta Bergamo wie schon bei den Nullnummern gegen Inter Mailand und Lazio Rom als Captain aufs Feld. Für sein Team setzt es eine bittere 1:2-Pleite gegen das abstiegsgefährdete Cagliari ab.


FC Turin   

So lala

Ricardo Rodriguez

Gegen Udinese geht Rodriguez’ Turin als Verlierer vom Platz. Bei den beiden Gegentreffern steht der 92-fache Nationalspieler nicht im Fokus.


Genua   

Solid

Silvan Hefti

Beim 0:0 gegen die AS Roma spielt Hefti bereits zum dritten Mal in Folge über die volle Distanz. Startet Genua nicht bald eine Aufholjagd, droht der Abstieg.


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Debüt

Michel Aebischer

Bei der Nullnummer gegen Empoli debütiert Aebischer, er wird elf Minuten vor Schluss eingewechselt. Werbung in eigener Sache muss der 25-Jährige im Training betreiben.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren.


England

Arsenal   

Spielfrei

Granit Xhaka

Xhaka und Co. kämpfen am Donnerstag gegen Wolverhampton wieder um Punkte. 


Newcastle   

Spielt am Dienstag

Fabian Schär

Schärs Newcastle empfängt am Dienstag Everton. Beide Teams stecken im Abstiegskampf, da könnte es also ordentlich zur Sache gehen.


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Benfica spielt am Montagabend gegen Tondela. Seferovic laboriert derzeit an einer Verletzung.


Frankreich

Lyon 

Wechsel in Sicht

Xherdan Shaqiri

Bei der 0:2-Niederlage gegen Monaco steht Shaqiri nicht im Kader. Kein Wunder, denn er soll Lyon nach einem halben Jahr bereits wieder verlassen und sich Chicago Fire anschliessen. Seit einigen Tagen wartet man nur noch auf die offizielle Vollzugsmeldung.

Monaco – Lyon 2:0

Monaco – Lyon 2:0

05.02.2022


Montpellier   

Verletzt raus

Jonas Omlin

Der Goalie von Montpellier verletzt sich auswärts gegen Saint-Etienne in der 67. Minute nach einer von zahlreichen starken Paraden an der linken Schulter. Ohne Omlin kassieren die Südfranzosen noch drei Treffer und verlieren 1:3.


Nizza   

Steht im Schilf

Jordan Lotomba

Nach fünf Ligasiegen in Folge und dem Final-Triumph im Coupe de France gegen PSG setzt es für Nizza gegen Clermont Foot eine 0:1-Niederlage ab. Lotomba wird in der 56. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt. Beim Gegentor trifft den 23-Jährigen eine Mitschuld, mit besserem Stellungsspiel hätte er den Brand wohl noch löschen können.


Griechenland

Athen   

7. Saisontor

Steven Zuber

AEK Athen schlägt Apollon Smyrnis 3:0, Zuber markiert in der 67. Minute das 2:0.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Eingewechselt

Michael Frey

Die Tormaschine Frey produziert keine Tore mehr. Er wartet nun seit vier Spielen auf einen persönlichen Erfolg, führt die Torschützenliste mit 18 Treffern aber weiter, gemeinsam mit Undav Deniz, an. Bei der 0:2-Niederlage gegen Leader Union SG kommt Frey in der 61. Minute beim Stand von 0:1 ins Spiel, bleibt aber blass und sieht in der Nachspielzeit noch Gelb.


Waregem   

Ausgewechselt

Dereck Kutesa

Beim 0:2 gegen Genk wird Kutesa in der 63. Minute ausgewechselt. Zulte Waregem steckt weiter mitten im Abstiegskampf.


Schottland

Celtic   

Verletzt

Albian Ajeti

Ajeti fehlt seit Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Er sieht, wie seine Teamkollegen den nächsten Sieg eintüten und damit die Tabellenspitze verteidigen.


Rangers   

Nicht im Kader

Cedric Itten

Beim 5:0-Sieg der Rangers über Hearts steht Itten nicht im Kader. Die Rangers sind Celtic dicht auf den Fersen und haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der ewige Rivale.


Niederlande

PSV   

Mega-Patzer

Yvon Mvogo

Erstmals seit dem 14. August und erst zum zweiten Mal in dieser Saison steht Mvogo zwischen den Pfosten. Bitter, dass er massgeblich an der 1:2-Niederlage gegen Alkmaar beteiligt ist, die auch ein Rückschlag im Meisterrennen bedeutet. Beim zweiten Gegentreffer sieht er uralt aus.


Österreich

 Salzburg 

Halbfinal-Einzug

Noah Okafor

Österreichs Fussball erwacht aus dem Winterschlaf. Zum Auftakt feiert RB Salzburg einen 3:1-Sieg im Cup-Viertelfinal gegen LASK. Okafor spielt über die volle Distanz, bleibt aber ohne Torbeteiligung.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Halbfinal-Einzug

Philipp Köhn

Beim 0:1, einem abgelenkten Schuss, ist er machtlos. In der Folge steht er kaum einmal im Fokus.


Graz   

Kein Spiel

Gregory Wüthrich

Sturm Graz ist bereits im Achtelfinale ausgeschieden, deshalb muss sich Wüthrich noch auf das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 gedulden.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Captain

Josip Drmic

Josip Drmic führt sein Team erneut als Captain an und feiert gegen NK Lokomotive einen 3:2-Sieg. Drmic bleibt ohne Skorerpunkt. Wie sein Teamkollege per direkt verwandeltem Eckball zum 1:0 trifft, nicht übel …


Türkei

Kayserispor   

Sieg

Mario Gavranovic

Gavranovic gewinnt das Torspektakel gegen Hatayspor mit 4:3. Bis zur 79. Minute beackert er das Sturmzentrum, kann sich aber keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen.


Antalyaspor   

Verletzt

Admir Mehmedi

Mehmedi verpasst die Nullnummer gegen Besiktas verletzt.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Captain

Gökhan Inler

Gegen Rizespor feiert das im 3. Rang klassierte Adana Demirspor einen 3:1-Sieg. Der 37-jährige Captain sorgt im defensiven Mittelfeld für Stabilität. Eine Minute nach seiner Auswechslung in der 79. Minute gelingt dem Heimteam der Anschlusstreffer.


Die aktuellen Sport-Videos

Real Sociedad – Atlético 0:2

Real Sociedad – Atlético 0:2

25.05.2024

Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

25.05.2024

Hustende Unterhaltung im blue Sport Studio

Hustende Unterhaltung im blue Sport Studio

24.05.2024

Kein Fussballspiel, dafür eine Schneballschlacht

Kein Fussballspiel, dafür eine Schneballschlacht

24.05.2024

Trübe Sicht in Lausanne

Trübe Sicht in Lausanne

24.05.2024

Awer Mabil feiert sein Tor mit einer Schneeballschlacht

Awer Mabil feiert sein Tor mit einer Schneeballschlacht

24.05.2024

Joker Burkart sticht kurz vor Schluss

Joker Burkart sticht kurz vor Schluss

24.05.2024

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

24.05.2024

Neueste
Real Sociedad – Atlético 0:2

Real Sociedad – Atlético 0:2

Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

Hustende Unterhaltung im blue Sport Studio

Hustende Unterhaltung im blue Sport Studio

Kein Fussballspiel, dafür eine Schneballschlacht

Kein Fussballspiel, dafür eine Schneballschlacht

Trübe Sicht in Lausanne

Trübe Sicht in Lausanne

Awer Mabil feiert sein Tor mit einer Schneeballschlacht

Awer Mabil feiert sein Tor mit einer Schneeballschlacht

Joker Burkart sticht kurz vor Schluss

Joker Burkart sticht kurz vor Schluss

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Neuers Patzer erinnert Reif und Sutter an Oliver Kahn: «Wie im WM-Final 2002»

Neuers Patzer erinnert Reif und Sutter an Oliver Kahn: «Wie im WM-Final 2002»

09.05.2024

Ancelotti: «Kimmich ist einfach umgefallen»

Ancelotti: «Kimmich ist einfach umgefallen»

09.05.2024

Tuchel tobt nach Aus gegen Real: «Ich bin einfach sauer»

Tuchel tobt nach Aus gegen Real: «Ich bin einfach sauer»

09.05.2024

Vermeintliche Abseitsstellung – Experten analysieren Bayern-Ärger auf Schiedsrichter

Vermeintliche Abseitsstellung – Experten analysieren Bayern-Ärger auf Schiedsrichter

08.05.2024

Rüdiger witzelt über Tor von Davies: «Freut mich, dass ich helfen konnte»

Rüdiger witzelt über Tor von Davies: «Freut mich, dass ich helfen konnte»

08.05.2024

Matthijs de Ligt: «Ich finde das unglaublich»

Matthijs de Ligt: «Ich finde das unglaublich»

08.05.2024

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Real Madrid vs. Bayern München

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Real Madrid vs. Bayern München

08.05.2024

Laimer: «Sehr unnötig»

Laimer: «Sehr unnötig»

08.05.2024

Champions League
Neuers Patzer erinnert Reif und Sutter an Oliver Kahn: «Wie im WM-Final 2002»

Neuers Patzer erinnert Reif und Sutter an Oliver Kahn: «Wie im WM-Final 2002»

Ancelotti: «Kimmich ist einfach umgefallen»

Ancelotti: «Kimmich ist einfach umgefallen»

Tuchel tobt nach Aus gegen Real: «Ich bin einfach sauer»

Tuchel tobt nach Aus gegen Real: «Ich bin einfach sauer»

Vermeintliche Abseitsstellung – Experten analysieren Bayern-Ärger auf Schiedsrichter

Vermeintliche Abseitsstellung – Experten analysieren Bayern-Ärger auf Schiedsrichter

Rüdiger witzelt über Tor von Davies: «Freut mich, dass ich helfen konnte»

Rüdiger witzelt über Tor von Davies: «Freut mich, dass ich helfen konnte»

Matthijs de Ligt: «Ich finde das unglaublich»

Matthijs de Ligt: «Ich finde das unglaublich»

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Real Madrid vs. Bayern München

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Real Madrid vs. Bayern München

Laimer: «Sehr unnötig»

Laimer: «Sehr unnötig»

Müller: «Das ist unglaublich»

Müller: «Das ist unglaublich»

Manuel Neuer: «Der Ball kam nicht wie erwartet»

Manuel Neuer: «Der Ball kam nicht wie erwartet»

Real Madrid – Bayern 2:1

Real Madrid – Bayern 2:1

92. Joselu schiesst Real zum Sieg

92. Joselu schiesst Real zum Sieg

88. Minute: Joselu markiert den Ausgleich

88. Minute: Joselu markiert den Ausgleich

Urs Meier analysiert heisse Szene: «Ich bin sicher, er hätte das Tor gegeben»

Urs Meier analysiert heisse Szene: «Ich bin sicher, er hätte das Tor gegeben»

71. Minute: Nacho-Tor wird aberkannt

71. Minute: Nacho-Tor wird aberkannt

60. Minute: Neuer pariert Vinicius' Geschoss

60. Minute: Neuer pariert Vinicius' Geschoss

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

23.05.2024

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

23.05.2024

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

23.05.2024

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

22.05.2024

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

22.05.2024

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

22.05.2024

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

22.05.2024

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

22.05.2024

Europa League
Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

75. Minute: Lookman hämmert den Ball ins Netz und schnürt den Hattrick

75. Minute: Lookman hämmert den Ball ins Netz und schnürt den Hattrick

43. Minute: De Ketelaere mit der Chance auf das 3:0

43. Minute: De Ketelaere mit der Chance auf das 3:0

46. Minute: Xhaka versucht sich aus der Distanz

46. Minute: Xhaka versucht sich aus der Distanz

35. Minute: Grimaldo vergibt erste Leverkusener Offensivaktion

35. Minute: Grimaldo vergibt erste Leverkusener Offensivaktion

26. Minute: Lookman doppelt nach

26. Minute: Lookman doppelt nach

12. Minute: Lookman schockt Leverkusen mit frühem Führungstreffer für Atalanta

12. Minute: Lookman schockt Leverkusen mit frühem Führungstreffer für Atalanta

Simon Rolfes: «Xhaka ist ein ganz wichtiger Part»

Simon Rolfes: «Xhaka ist ein ganz wichtiger Part»

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Real Sociedad – Atlético 0:2

Real Sociedad – Atlético 0:2

25.05.2024

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

24.05.2024

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

24.05.2024

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

24.05.2024

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

22.05.2024

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

23.05.2024

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

23.05.2024

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

23.05.2024

Fussball
Real Sociedad – Atlético 0:2

Real Sociedad – Atlético 0:2

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Widmer: «Als Kapitän den Abstieg mitzuverantworten, das wäre sehr hart gewesen»

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

Der FC Thun in der Stockhorn-Arena - der grosse Trumpf für die Barrage

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

Goalie hechtet in den Pfosten und schon bricht das Tor zusammen

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

Stergiou über sein Tor gegen Bayern: «Das hätte ich so nie gedacht»

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

«Es ist das Ziel vom FC Basel, wieder mal ganz zuoberst zu stehen»

«Es ist das Ziel vom FC Basel, wieder mal ganz zuoberst zu stehen»

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Frick: «Jetzt wird alles knallhart analysiert»

Frick: «Jetzt wird alles knallhart analysiert»

Kukuruzovic verlässt Lausanne: «Es waren Emotionen da»

Kukuruzovic verlässt Lausanne: «Es waren Emotionen da»

Abrashi: «GC muss oben bleiben»

Abrashi: «GC muss oben bleiben»

Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

25.05.2024

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

11.05.2024

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

29.04.2024

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Tennis
Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

23.05.2024

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

17.05.2024

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

05.05.2024

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

04.05.2024

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

27.04.2024

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

27.04.2024

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Hockey
Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

18.05.2024

Skifahren über die Auffahrtstage

Skifahren über die Auffahrtstage

09.05.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

03.05.2024

Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

25.04.2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

24.04.2024

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

24.04.2024

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

24.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Ski
So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

Skifahren über die Auffahrtstage

Skifahren über die Auffahrtstage

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel