AdvertorialVon günstigen Zinsen profitieren – jetzt Geld sparen mit einem Online-Kredit
Sponsored Article
24.2.2020
Überall liest man es: Die Zinsen sind so tief wie nie – aber kommt das auch bei den Menschen an, die einen Kredit aufnehmen? Hier lohnt es sich oftmals, den Markt der Online-Kredite zu vergleichen.
Egal ob ein neuer Kredit aufgenommen oder ein bestehender refinanziert werden soll: Wer hier vergleicht, kann schnell einige hundert Franken im Jahr sparen. Die Schweizer Crowdlending-Plattform LEND beispielsweise bietet ihre Kredite aktuell bereits ab 3.5% an. Gerade bestehende Kredite unterliegen oftmals noch «alten» Konditionen – und sind damit deutlich teurer.
Kredit vergleichen lohnt sich
Schaut man sich alle Angebote im Vergleich an, findet man immense Unterschiede bei den Konditionen. Je nach Anbieter zahlt ein und derselbe Kreditnehmer fast das Doppelte an Zinsen. Findet man einen günstigen Privatkredit, so fallen beispielsweise für CHF 30’000 bei drei Jahren Laufzeit bis zu CHF 2’000 weniger Kosten an. Hier macht eine Refinanzierung sofort Sinn.
Bestehenden Kredit refinanzieren – so einfach geht`s
Eine Umschuldung bestehender Kredite ist schnell erledigt – und mit diesen Tipps spart man bares Geld:
1) Kreditablösung ist kostenlos
Das Schweizer Konsumkreditgesetz schreibt vor, dass Kunden ihre Kreditverträge ohne Strafgebühren ablösen können. Auch den Zeitpunkt des Ausstiegs können sie selbst bestimmen.
2) Positive Bonität nutzen
Kunden, die die Raten des bisherigen Kredits regelmässig zurückbezahlt haben, sind gern gesehene Kreditnehmer. Ihre Bonitätseinstufung steigt und das bedeutet: Niedrigere Zinsen bei der Refinanzierung!
3) Kredite zusammenfassen
Sind mehrere Kredite vorhanden, sollte man diese bündeln und zu besseren Konditionen refinanzieren – das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven mit der Verwaltung der Kredite.
Schweizer Tiefzins bei LEND
Von niedrigen Kreditzinsen konnten bei lend.ch schon viele Kreditnehmer profitieren. Kunden mit einer sehr guten Bonität, die ihren aktuellen Kredit regelmässig bezahlen, finden auf lend.ch mit 3.5% ein sehr günstiges Zinsangebot für Privatkredite in der Schweiz. Doch auch neue Kreditnehmer sollten das Fintech mit herkömmlichen Banken vergleichen: Oft werden sie mit besseren Konditionen belohnt.
Dies ist ein bezahlter Beitrag. «Sponsored Content» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Werbekunden erstellt und von diesem bezahlt werden.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde