Digitalradio hören auf einem Oldtimer-Radio – geht das?

Christian Thumshirn

22.5.2019 - 12:16

Digital Radio hören auf einem Oldtimer-Radio – Kann das funktionieren?

Digital Radio hören auf einem Oldtimer-Radio – Kann das funktionieren?

50-Jahre alter Beckerradio trifft modernen In-Car-DAB+-Radioadapter. Das war der Versuchsaufbau für unseren ultimativen Härtetest. Am Start das Topmodell «Pure Highway 600», ein DAB+-Radio-Adapter, der inklusive einem Musikdienstabo und einer Freisprecheinrichtung angeboten wird, und ein voll funktionsfähiges Autoradio aus den 60ern in einem Mercedes Benz SL 230 «Pagode».

20.05.2019

«Pure Highway 600» heisst der DAB+Radioadapter, von dem sein Hersteller behauptet, dass er sich mit beinahe allen FM-fähigen Autoradios verbinden lässt. Wirklich? 

50-Jahre altes Beckerradio trifft modernen In-Car-DAB+-Radioadapter. Das war der Versuchsaufbau für unseren ultimativen Härtetest. Am Start das Topmodell «Pure Highway 600», ein DAB+-Radio-Adapter, der inklusive einem Musikdienstabo und einer Freisprecheinrichtung angeboten wird, und ein voll funktionsfähiges Autoradio aus den 60ern in einem Mercedes Benz SL 230 «Pagode».

Ob der Versuch gelingt, sehen Sie in unserem Gadgettest «Hands On».

Zurück zur Startseite

Bilder des Tages: