Auf diese Nintendo-Neuheiten freuen wir uns am meisten

Martin Abgottspon

18.2.2021 - 08:28

«The Legend of Zelda: Skyward Sword HD» soll schon im Sommer auf der Switch erscheinen.
«The Legend of Zelda: Skyward Sword HD» soll schon im Sommer auf der Switch erscheinen.
Nintendo

In einer 50-minütigen Show präsentierte Nintendo am Mittwochabend gleich eine ganze Palette an neuen Spielen. Ein Überblick der besten Ankündigungen.

«Splatoon 3»

Einer der witzigsten Shooter und E-Sport-Titel für die Switch bekommt einen dritten Teil. Bisher ist zwar noch nicht viel über «Splatoon 3» bekannt, das liegt wohl aber auch daran, dass es erst für 2022 geplant ist. Die Vorfreude ist natürlich dennoch da.

«The Legend of Zelda: Skyward Sword HD»

Eigentlich hatten «Zelda»-Fans ja auf ein Update zu «Breath of the Wild 2» gehofft, stattdessen hat Nintendo jetzt «The Legend of Zelda: Skyward Sword HD» angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Re-Release des 2011 erschienenen Spiels für die Wii U. Am 16. Juli wird das neu adaptierte Abenteuer für die Switch erhältlich sein. Weitere News zu «Breath of the Wild 2» sollen noch dieses Jahr folgen.

«Fall Guys»

Auf der Playstation und dem PC ist der enorme Hype um «Fall Guys» ja schon wieder etwas abgeflaut. Dass das Party-Spiel jetzt doch auch endlich für die Switch kommt, trübt diese Vorfreude aber in keinster Weise. Denn genau für solche Spiele ist diese Konsole ja auch perfekt geeignet. Der Launch von «Fall Guys» soll im Sommer sein.

«Monster Hunter Rise»

Zu «Monster Hunter Rise» haben wir in den letzten Wochen ja schon einiges gesehen und sogar eine Demo spielen können. Für das im März angekündigte Spiel lieferte Nintendo jetzt nochmal neues Videomaterial nach, das tiefer auf die Story und einzelne Monster eingeht.

«Project Triangle Strategy»

Dieses Spiel erinnert in seinem gesamten Look stark an «Octopath Traveler», das 2019 für die Switch erschienen ist und ein absoluter Knüller für Rundenstrategen ist. Leider ist zu «Project Triangle Strategy» noch nicht viel bekannt, weil es erst für 2022 geplant ist.

«Star Wars Hunters»

Zynga bringt man in erster Linie mit «Farmville» in Verbindung. Nun arbeitet das Studio offenbar schon länger an einem Shooter im «Star Wars»-Universum, der zeitlich zwischen Episode VI und VII spielen soll. In Viererteams stürzt man sich bei diesem Spiel in die Schlacht. Ab wann genau ist allerdings noch offen.

«Knockout City»

In dieses Spiel haben wir diese Woche bereits einen ersten Einblick bekommen. Das neue EA-Game wird im Mai auf allen Konsolen und dem PC erscheinen und besticht mit speziellen Dodgeball-Mechaniken, die ziemlich chaotisch werden können und vor allem auch ganz viel Style.

Zurück zur Startseite