Gerüchte erhärten sich Bringt Nintendo schon dieses Jahr zwei neue Switch-Modelle?

Martin Abgottspon

25.3.2019

Mehr Leistung: Nintendo arbeitet offenbar mit Hochdruck an einer verbesserten Switch-Konsole.
Mehr Leistung: Nintendo arbeitet offenbar mit Hochdruck an einer verbesserten Switch-Konsole.
Bild: Nintendo

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll Nintendo zwei überarbeitete Modelle der Switch-Konsole auf den Markt bringen. So soll in Zukunft für jedes Budget was dabei sein.

Die Nintendo Switch gibt es mittlerweile schon zwei Jahre. Leistungstechnisch kommt sie bei den meisten Spielen zwar noch kaum an den Anschlag, aber das kann sich schnell ändern. 



Aus diesem Grund arbeiten die Entwickler im Hintergrund offenbar gleich an zwei neuen Modellen. Erste Gerüchte darüber gibt es schon länger. Nun aber soll das «Wall Street Journal» genauere Informationen haben.

Für Sparfüchse und Vielspieler

Die eine Version wird zahlreiche verbesserte Funktionen und mehr Leistung mitbringen. Sie richtet sich gezielt an Vielspieler, die auch bereit sind, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen.

Das zweite Modell hingegen soll um einiges billiger sein. Dafür muss man einige fehlende Features in Kauf nehmen. Dazu zählt beispielsweise auch die Vibrationsfunktion des Geräts.

Die beiden neuen Modelle sollen an der E3 im Sommer offiziell vorgestellt werden und einige Monate später dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Das würde ideal mit dem Release einzelner Top-Spiele wie «Pokémon Schwert & Schild» oder «Animal Crossing» zusammenfallen.

Die meistverkauften Spiele aller Zeiten

Zurück zur Startseite