Eröffnungs-Show Das waren die Highlights der Opening Night an der Gamescom

Von Fabian Gilgen

28.8.2020

Über 35 Spiele gab es an der Opening Night der Gamescom zu sehen.
Über 35 Spiele gab es an der Opening Night der Gamescom zu sehen.
Bild: Sony

Die Opening Night der Gamescom war vollgepackt mit Spielen. Dennoch konnte das Gezeigte nicht auf ganzer Linie überzeugen. Grosse Überraschungen gab es nicht. Trotzdem gab es ein paar Highlights.

«World of Warcraft: Shadowlands»

Der Trailer zu «World of Warcraft: Shadowlands».

Video: Youtube

Mit einem neuen Trailer an der Opening Night hat «World of Warcraft: Shadowlands» auch ein Veröffentlichungsdatum bekommen. Am 27. Oktober 2020 soll das neuste Addon starten. In «Shadowlands» werden Spieler fünf neue Bereiche erkunden, die von vier Fraktionen bewohnt werden, denen sie sich anschliessen und dadurch verschiedene Quests und Belohnungen erhalten können.

«World of Warcraft: Shadowlands» erscheint am 27. Oktober für PC.

«Star Wars: Squadrons»

Der Einzelspieler-Trailer zu «Star Wars: Squadrons».

Video: Youtube

Zu «Star Wars: Squadrons» bekamen Fans neue Bilder aus der Einzelspieler-Kampagne zu sehen, in jener Spieler abwechslungsweise einen Piloten der Republik oder des Imperiums steuern. In der gezeigten Mission aus der Sicht des Imperiums rettet der Spieler eine verbündete Spionin, wozu er zuerst die feindlichen Verteidigungssysteme ausschalten muss. Diese kann  wie auch jede andere Mission ebenfalls in VR gespielt werden.

«Star Wars: Squadrons» erscheint am 02. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

«Age of Empires 3: Definitive Edition»

Der Ankündigungstrailer zu «Age of Empires 3: Definitive Edition».

Video: Youtube

Bis zum Erscheinen des vierten Teils der «Age of Empires»-Reihe müssen sich Fans wohl noch etwas gedulden. Dafür hat Microsoft gestern ein 4K-Remaster von «Age of Empires 3» angekündigt, das schon bald veröffentlicht wird. «Age of Empires 3: Definitive Edition» wird mit den Inka und den Schweden zwei neue spielbare Völker und zwei neue Spielmodi erhalten.

«Age of Empires 3: Definitive Edition» erscheint am 15. Oktober 2020 für Xbox One und PC.

«Destiny 2: Beyond Light»

Der Trailer zu «Destiny 2: Beyond Light».

Video: Youtube

Für die kommende Erweiterung «Destiny 2: Beyond Light» hat Bungie die neuen Subklassen vorgestellt, die das neue Schadenselement Stasis nutzen. Dazu gehören die Warlock-Subklasse Shadebinder, der seine Feinde einfriert, die Jäger-Subklasse Revenant, der eine Sturm auslösende Klinge nach seinen wirft und die Titan-Subklasse Behemoth, der mit seiner Lawine ganze Gegner-Gruppen ausschalten kann.

«Destiny 2: Beyond Light» erscheint am 10. November 2020 für PS4, Xbox One und PC.

«Ratchet & Clank: Rift Apart»

Die Gameplay-Demo zu «Ratchet & Clank: Rift Apart».

Video: Youtube

Für «Ratchet & Clank: Rift Apart» hat Sony eine ausführliche Gameplay-Demo gezeigt, die zwar nicht viel Neues verrät, dafür aber einen kurzen Einblick in die Action des Spiels gibt. Dabei gab es zu sehen, wie flink Ratchet den Angriffen seiner Feinde ausweichen und während der Kämpfe passend zur Situation seine Waffen wählen kann. Ebenfalls wurde noch einmal gezeigt, wie nahtlos und ohne Ladezeiten sich Ratchet und sein kleiner Roboterfreund Clank über Rift-Portale von der einen zur anderen Spielwelt teleportieren können.

«Ratchet & Clank: Rift Apart» erscheint im Veröffentlichungszeitraum der PS5.

Weitere nennenswerte Ankündigungen

  • «Die Sims 4» erhält am 08. September 2020 mit «Star Wars: Reise nach Batuu» ein neues Addon.
  • Das Elementarmagier-Battle-Royale «Spellbreak» erscheint am 03. September 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
  • «Lego Star Wars: The Skywalker Saga» erscheint im Frühjahr 2021 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
  • «Fall Guys» erhält in Season 2 Stages und Skins im Mittelalter-Look.
  • «Doom Eternal: The Ancient Gods» erscheint am 20. Oktober 2020.
Zurück zur Startseite