Die besten Handy-Spiele für Fussballfans

Martin Abgottspon

28.7.2020 - 14:03

«Top Eleven» ist der perfekte Zeitvertrieb für alle Hobby-Manager.
Bild: Nordeus

Das Rennen um die Meistertitel in Europa kommt langsam zum Ende. Wer auch in den Sommerferien von Fussball trotzdem nicht genug bekommen kann, für den haben wir einige Spiele-Tipps fürs Handy.

«Top Eleven»

Wer lieber neben dem Fussballfeld aktiv ist, für den empfiehlt sich der Fussballmanager «Top Eleven». Das Spiel punktet mit offiziellen Lizenzen, welche bei Handy-Spielen sonst eher unüblich sind. Aber auch der grosse Umfang und die vielen Features machen «Top Eleven» zu einem Spitzenspiel, das mittlerweile mit zehn Jahren am Markt auch schon viel Erfahrung sammeln konnte und viele Wünsche der Fans umgesetzt hat.

Download: iOS / Android

«Soccer Stars»

Wer sich nach Topstars wie Leo Messi oder Cristiano Ronaldo sehnt, wird hier zwar enttäuscht, dafür mit einem überraschend witzigen Spielsystem belohnt. Bei «Soccer Stars» steuert man fünf runde Spielsteine, mit denen man den Ball ins gegnerische Tor zu befördern versucht. Gute Billard-Spieler sind vielleicht im Vorteil.

Download: iOS / Android

«FIFA Soccer»

Natürlich darf auch ein Ersatz für alle klassischen «FIFA»- und «PES»-Fans hier nicht fehlen. Hier greift man am besten zu «FIFA Soccer», das ganz einfach die kompletteste Fussballsimulation für das Handy ist. Das Spiel gehört im Sportbereich zu den meistgenutzten Apps überhaupt und weist Topbewertungen auf. Kleiner Tipp für alle, die nach einer Niederlage etwas gefrustet sind: unbedingt mal den Solo-Kampagne-Modus ausprobieren.

Download: iOS / Android

«Score! Hero»

Wer es lieber etwas einfacher mag und sich auf das Wesentliche konzentrieren will, für den ist vielleicht «Score! Hero» die richtige Wahl. Hier ist niemand mit der Touch-Steuerung überfordert, weil es lediglich darum geht, mit Wischgesten das Leder im Tor zu versorgen. Die Treffer sind dadurch aber bei Weitem nicht weniger attraktiv.

Download: iOS / Android

«Football Manager 2020 Mobile»

Wie «Top Eleven» gehört auch der «Football Manager 2020 Mobile» zu den Spitzenspielen für Taktiker. Das Spiel kostet zwar neun Franken, überzeugt dafür ebenso mit Originallizenzen und wird auch laufend auf dem neusten Stand gehalten, was Transfers in der realen Welt angeht.

Download: iOS / Android

«Pixel Cup Soccer 16»

Etwas ältere Spieler erinnern sich vielleicht noch an die ziemlich abgedrehte Fussballsimulation «Nintendo World Cup» auf dem Gameboy. Wer dabei ein Schmunzeln auf den Lippen hat, der sollte «Pixel Cup Soccer 16» vielleicht mal eine Chance geben und dabei ziemlich schnell dem Retro-Charme des Spiels verfallen.

Download: iOS / Android

Zurück zur Startseite